Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

16 Jun 2009

TG 49 Senioren kämpfen um Aufstieg in die Regionalliga

Nach 5 Spielen und Siegen in Folge haben die 1. Herren 70 der TG 49 Bochum das Endspiel um die Westfalenmeisterschaft erreicht und fahren zum Endspiel nach Halle.

TG 49 Senioren kämpfen um Aufstieg in die Regionalliga
15 Jun 2009
LA-TV01Kosenkow
Alexander Kosenkow

Platz zwei für deutsche Staffel

Die deutsche 4x100 Meter-Staffel der Männer mit dem Wattenscheider Alexander Kosenkow hat beim traditionsreichen ISTAF in Berlin erneut eine gute Leistung abgeliefert. Das Quartett des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) musste auf der blauen Bahn des Olympiastadions lediglich Großbritannien den Vortritt lassen.

Platz zwei für deutsche Staffel
14 Jun 2009

Der energie- und umweltbewusste Sportverein

Auch in diesem Jahr winken den Sportvereinen im Rahmen des Projekts Der „zukunftsfähige Sportverein “wieder erhebliche Geld- und Sachpreise! 2009 können sie sich über insgesamt 37.000 Euro zur Unterstützung ihrer Arbeit freuen. Die RWE Rhein-Ruhr AG und der LandesSportBund Nordrhein-Westfalen führen das Projekt seit 2004 gemeinsam durch.

Der energie- und umweltbewusste Sportverein
11 Jun 2009

Erfolgreicher Tennisnachwuchs

Die Jugend der Tennisgemeinschaft Bochum 49 feierte Erfolge bei den Kreismeisterschaften in Hiddinghausen. Vom 2 bis 6. Juni fanden auf der Anlage der TG Hiddinghausen die Kreismeisterschaften der Jugend 2009 Kreis 5 (Ruhr-Lippe) statt.

Erfolgreicher Tennisnachwuchs
9 Jun 2009
Brauereibesichtigung
Sichtlich viel Spaß hatten die Fußballerinnen des SV Höntrop bei der Brauereibesichtigung mit der SSB-Vorsitzenden Gaby Schäfer.

Gaby Schäfer: Neuer Fan der weiblichen "Rothosen"

Zu einer Brauereibesichtigung bei Moritz Fiege hatte Stadtsportbundvorsitzende Gaby Schäfer die Fußballfrauen des SV Höntrop eingeladen. Ein Abend, der allen Beteiligten sichtlich Spaß bereitete.

Gaby Schäfer: Neuer Fan der weiblichen "Rothosen"
9 Jun 2009

Geschäftsstelle geschlossen

Die Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Bochum, Westring 32, bleibt am Freitag, 12. Juni 2009, geschlossen. Davon betroffen ist auch das Außenlager an der Kronenstraße 45.

Geschäftsstelle geschlossen
5 Jun 2009
TE-Hussmann
Die beiden Finalisten-Duos: (v.l.) Stefan Seifert, Hanna Krampe, Elisa Peth und Dustin Brown.

Hußmann-Cup: Siege für Krampe und Brown

Dustin Brown und Hanna Krampe heißen die Sieger der 15. Auflage des Hußmann-Cups, die die TG 49 Bochum ausgerichtet hat. Dustin Brown besiegte Stefan Seifert 6:4/6:4, Hanna Krampe gewann gegen Elisa Peth 6:2/6:3.

Hußmann-Cup: Siege für Krampe und Brown
4 Jun 2009

Sara und Johannes holen den Titel nach Bochum

Nach einer längeren, verletzungsbedingten Pause startete das Rock`n`Rollpaar des Tanzturnierclubs Rot-Weiss-Silber Bochum, Sara Bohemann und Johannes Kattanek zum ersten Mal in dieser Saison bei der Landesmeisterschaft in Lippstadt. Für das Paar, dass in seiner jungen Karriere bereits mehrere Meistertitel ertanzen konnte, ein spannender Wiedereinstieg ins Turniergeschehen und somit eine große Herausforderung.

Sara und Johannes holen den Titel nach Bochum
3 Jun 2009

Pokalsieg für Bochums Dartcracks

Der 1. Dartsportclub Bochum wurde zum 12. Mal Nordrhein-Westfälischer Pokalsieger. Das Team sicherte sich den Titel durch ein 7:1 im Finale gegen die Mannschaft von Gentleman George Köln.

Pokalsieg für Bochums Dartcracks
1 Jun 2009

VfL-Vorstand stellte Baupläne vor

Die VfL-Vorstände Thomas Ernst und Ansgar Schwenken haben die Pläne für das Projekt „rewirpowerSTADION und VfL- Stadioncenter im Jahr 2011“ vorgestellt. Bauherr ist die VfL Bochum- Stadioncenter GmbH, Mieter der VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft. Das Investitionsvolumen bewegt sich in etwa bei 9,4 Millionen Euro, wobei die Stadt Bochum zusätzlich rund drei Millionen Euro beisteuern will. Thomas Ernst betonte, dass die im Leitbild verankerte Nähe auch weiterhin der größte positive Faktor bleiben soll. „Wir haben ein reines Fußballstadion, in dem die Zuschauer nah am Geschehen sind. Diese Nähe wollen wir aufrecht erhalten.“

VfL-Vorstand stellte Baupläne vor
Druckansicht