Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Filter zurücksetzen

Nachrichten

3 Sep 2009
Burglauf
Gaby Schäfer honorierte bei der Siegerehrung das Engagement der Läuferinnen und Läufer sowie der Organisatoren des Burglaufs für die Aktion Benni und Co.

Knapp 900 Läufer nahmen für muskelkranke Kinder die Beine in die Hand

Der 4. Kemnader Burglauf zugunsten muskelkranker Kinder war ein voller Erfolg: Veranstalter Teutonia Riemke und die Mitorganisatoren Blömeke Druck, BKK vor Ort und Haus Kemnade freuen sich mit Aktion Benni & Co über das gelungene Laufevent. SSB-Vorsitzende und Bürgermeisterin Gaby Schäfer nahm die Ehrung der Gewinner des Halbmarathons vor.

Knapp 900 Läufer nahmen für muskelkranke Kinder die Beine in die Hand
2 Sep 2009
LA-Citylauf-Schueler-Start
SPD-Bundestagsabgeordneter Axel Schäfer gibt den Startschuss für den Schülerlauf.

Auf den Citylauf vorbereiten

Es geht wieder los: Am 8. November findet rund um die Jahrhunderthalle im Bochumer Westpark der rewirpower Citylauf 2009 statt, und Mitte September beginnt ein Lauftreff zur Vorbereitung auf das Ereignis, das der TV Wattenscheid 01 veranstaltet.

Auf den Citylauf vorbereiten
25 Aug 2009

Radsportrennen für den Nachwuchs

Vor knapp zwei Jahren, im Oktober 2007, wurde die neue Radsportstrecke an der Feldmark offiziell eröffnet. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme bekommt die Trainingsstrecke jetzt auch einen Namen. Am Freitag, 28. August, laden der Stadtsportbund und die Fachschaft Radsport um 15 Uhr zur offiziellen Namensgebung ein, verbunden mit Radrennen für den Nachwuchs.

Radsportrennen für den Nachwuchs
23 Aug 2009

Staffel auf Platz fünf

Am Abschlusstag der Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Berliner Olympiastadion belegte die Wattenscheiderin Esther Cremer mit der 4 x 400 m Staffel den 5. Platz. In 3:27,61 min belegten Fabienne Kohlmann, Sorina Nwachukwu, die Wattenscheiderin Esther Cremer und Claudia Hoffmann den 5. Platz hinter den favorisierten Teams der USA, von Jamaika und Russland.

Staffel auf Platz fünf
23 Aug 2009

Esther Cremer im Staffelfinale

Staffel-Power ist im Moment Frauensache beim DLV: am Samstag, dem vorletzten WM-Tag im Berliner Olympiastadion, hat sich erst die deutsche 4x100 Meter-Staffel sensationell die Bronzemedaille geholt. Anschließend qualifizierte sich die 4x400 Meter-Staffel vor heimischem Publikum für das Finale am heutigen Sonntag (17.50 Uhr).

Esther Cremer im Staffelfinale
22 Aug 2009
LA-TV01Kosenkow
Alexander Kosenkow

Traum vom Finale geplatzt

Die deutsche 4x100 Meter-Staffel der Männer hat es nicht geschafft. Sie hat bei der Weltmeisterschaft in Berlin nicht nur das Finale verpasst, sie hat nicht einmal den Stab über die Ziellinie getragen. Bitter für das DLV-Quartett, für das der Traum vom Endlauf zum Greifen nah war.

Traum vom Finale geplatzt
21 Aug 2009

Schnapszahl für Moritz Cleve

Der Wattenscheider Moritz Cleve hat seinen ersten Zehnkampf bei einer WM auf Platz 27 und mit der Schnaps-Punktzahl von 7.777 Zählern beendet. Den zweiten Wettkampftag im Berliner Olympiastadion schloss der Vierte der diesjährigen Studenten-Weltmeisterschaft immerhin mit einer neuen persönlichen Bestleistung über 1.500 Meter ab. 4:25,96 Minuten wurden für den Wattenscheider gestoppt.

Schnapszahl für Moritz Cleve
21 Aug 2009

Triathleten in toller Form

Spitzenplatzierungen erreichten die Triathleten des Linden Dahlhauser Turnvereins in Hückeswagen: Julia Mihajlovic lag bei den Frauen vorn, Lutz Klein wurde zweitschnellster Lehrer.

Triathleten in toller Form
19 Aug 2009

Moritz Cleve ist zuversichtlich

Moritz Cleve vom TV Wattenscheid 01 hat den 1. Wettkampftag der Zehnkämpfer bei der Leichtathletik-WM in Berlin als 23. abgeschlossen. In den fünf Disziplinen sammelte er 4.001 Punkte.

Moritz Cleve ist zuversichtlich
17 Aug 2009
Heerwagen
Philipp Heerwagen

"Wir müssen cleverer und präziser spielen!"

VfL-Sportvorstand Thomas Ernst war angefressen nach dem 0:3 auf Schalke: "Wir haben uns eine völlig verdiente Niederlage abgeholt!" Und auch Torwart Philipp Heerwagen nahm kein Blatt vor den Mund und ärgerte sich über "saudumme Gegentore".

"Wir müssen cleverer und präziser spielen!"
Druckansicht