Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Besser geht kaum….

LDT-Gaumeister09
Das LDT-Team: Karla Kordt, Celina Bludau, Isabel Marszalkowski, Anna Romahn und Franziska Kaiser (v.l.) Inga Bartsch (hinten). Es fehlt: Kira Noerenberg

Gleich sechs von sieben gestarteten Turnerinnen des Linden–Dahlhauser-Turnvereins konnten sich bei den Gaueinzelmeisterschaften des Emscher-Ruhr-Turngaues aufs Siegerpodest stellen.

Die jüngsten im Feld, Anna Romahn und Celina Bludau (beide 10 Jahre alt) überraschten auf Anhieb mit den Plätzen zwei und drei. Auch Inga Bartsch sowie ihre Teamkollegin Kira Noerenberg erturnten sich bei den 11-Jährigen Silber- und Bronze-Rang. Franziska Kaiser holte Silber in der AK 12 und Isabel Marszalkowski wurde ebenfalls mit Silber in der AK 13 ausgezeichnet. Nur Pechvogel Karla Kordt (AK 13) musste wieder einmal mit dem 4. Platz vorlieb nehmen.
Die Trainerinnen hatten viel Freude an den Leistungen ihrer jungen Schülerinnen an den vier olympischen Geräten. Geturnt wurde ein Gerätevierkampf in der Kürklasse KM III des DTB. Anna Romahn überzeugte am Sprung mit 12,65 Pkt. und Celina Bludau machte am Barren mit 10,10 Pkt. einen guten Eindruck. Inga Bartsch hat sich mit insgesamt 39,15 Pkt. unter die besten der AK 11 Schülerinnen im Gau geturnt. Im gleichen Jahrgang konnte Kira Noerenberg nicht ihre gewohnten Leistungen zeigen, was sie am Ende den 1. Platz gekostet hat. Mit einer ausdrucksstarken Übung und gelungener Präsentation konnte Franziska Kaiser am Boden mit 10,85 Pkt. den Silberplatz erreichen. Einen starken Vortrag zeigte Isabel Marszalkowslki am Barren und wurde dafür mit 11,55 Pkt. belohnt. Wenn Karla Kordt den Barren noch in den Griff bekommt, kann auch sie den Sprung aufs Treppchen schaffen.
Das gesamte Team freut sich jetzt auf die Vorbereitung für das große LDT- Weihnachtsschauturnen, danach beginnt das Training für die Wettkampfsaison 2010.

Zurück

Druckansicht