Frauenstaffel im Finale
Bei den Weltmeisterschaften im japanischen Osaka hat die deutsche 4x100 Meter-Staffel der Frauen mit Wattenscheids Katja Wakan als Startläuferin den Endlauf am Abend (22.05 Uhr Ortszeit) erreicht.
Frauenstaffel im FinaleBei den Weltmeisterschaften im japanischen Osaka hat die deutsche 4x100 Meter-Staffel der Frauen mit Wattenscheids Katja Wakan als Startläuferin den Endlauf am Abend (22.05 Uhr Ortszeit) erreicht.
Frauenstaffel im FinaleHannover 96 heißt am Samstag (31.8.) das nächste Ziel der Bochumer Seriensieger. Die letzten sechs Pflichtspiele hat der VfL auswärts gewonnen. Entsprechend groß ist das Selbstvertrauen, glaubt Trainer Marcel Koller: „Wir wollen unsere Serie beibehalten.“
VfL in Hannover: „Wir wollen unsere Serie ausbauen“Die deutsche 4x100 Meter-Staffel der Männer mit den beiden Wattenscheidern Alexander Kosenkow und Ronny Ostwald hat bei der Leichtathletik-WM im japanischen Osaka das Finale am Samstag erreicht. Die deutschen Sprinter waren im zweiten, dem deutlich schnelleren Vorlauf unterwegs und benötigten als Fünfte 38,56 Sekunden.
Staffeln auf FinalkursNachdem der erst 17jährige Philipp Rogmann vom Fecht und Sport Club Bochum 2000 am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Junioren (U20) die Direktausscheidung erreichte und nach Anlaufschwierigkeiten in der Endabrechnung Platz 15 belegt, startete er nun in der offenen Altersklasse der Aktiven.
Philipp Rogmann erneut im Direktausscheid»Es war meine erste WM, ich musste Lehrgeld bezahlen. Jetzt geht mein Blick in Richtung Olympische Spiele.« Mit diesen Worten kommentierte Wattenscheids Langstreckler Jan Fitschen sein WM-Aus über 5.000 Meter.
Jan Fitschen hat es nicht geschafftDer Wattenscheider 400 Meter-Läufer Bastian Swillims hat bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Osaka das Halbfinale denkbar knapp verfehlt.
Swillims verpasst das FinaleGleich vier Medaillen gab es für die jüngsten Nachwuchskämpfer des Judovereins Budoka Höntrop bei den Kreiseinzelmeisterschaften.
Zweimal Gold und Bronze für Budoka HöntropSieben Punkte, für eine Nacht Tabellenführer – „wir genießen das, aber wir dürfen nicht überheblich werden“, warnt Marcel Koller. Der Trainer weiß aber auch: Der VfL Bochum bringt in dieser Saison einiges mit, was ihn stärker macht als noch im letzten Jahr.
Der neue VfL: Mit Tempo auf dem Weg nach obenSeit Freitagabend um 22.15 Uhr ist die Sensation perfekt: Der VfL Bochum ist Tabellenführer. Marcel Maltritz kommentierte den 2:1-Sieg über den Hamburger SV mit einem breiten Lächeln: „Es hat Spaß gemacht!“
VfL ist Spitzenreiter: „Es hat Spaß gemacht!“Am Sonntag, 26. August, wird der T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum die zweite offizielle Bochumer Stadtmeisterschaft im Tanzen in seinen Räumlichkeiten an der Wohlfahrtstraße 125 ausrichten.
T.T.C. sucht wieder Stadtmeister