Erfolgreich verlief der Auftakt in die Bundesligasaison für das Team des 1. Dart-Sport-Club Bochum. Gegen zwei starke Gegner wurden vier Punkte eingefahren.
Die Bundesliga-Mannschaft des DSC mußte zum ersten Spieltag nach Wolfenbüttel reisen. Gastgeber Bulldogs Wolfenbüttel ist zwar Aufsteiger, hat aber viele erfahrene Spieler in den Reihen, die schon in
der Bundesliga gespielt haben.
So tat sich der Titelverteidiger im ersten Spiel des Tages anfangs recht schwer und lag bis zum 2:3 immer zurück, ehe die letzten drei Einzel und die ersten beiden Doppel souverän gewonnen wurden, womit 2 Punkte eingefahren waren. Am Ende stand ein umkämpfter 8:4 Erfolg für die Bochumer gegen eine starke Truppe aus Wolfenbüttel, gegen die sich noch andere Mannschaften schwer tun werden.
Es folgte im Anschluss das Spiel gegen den einstigen Angstgegner Vikings DC Berlin, der durch drei Bochumer Siege in Folge allerdings seinen Schrecken verloren hat. Der DSC erwischte den besseren Start, lag dann aber erneut mit 2:3 zurück. Doch auch diesmal wurden die letzten drei Einzel von Bochum zur 5:3 Führung gewonnen. Berlin schaffte im ersten Doppel noch einmal den Anschluss, doch die nächsten Spiele gingen allesamt an den DSC, der somit auch dieses Spiel mit 8:4 gewinnen konnte.
Besser konnte der Saisonauftakt für den 1. DSC Bochum kaum laufen, auf vier Punkte gegen zwei starke Gegener lässt sich aufbauen. Im letzten Spiel des Tages lag Wolfenbüttel bereits nach den Einzeln sensationell mit 8:0 gegen Berlin vorne, am Ende hatte der Neuling überraschend hoch mit 10:2 gewonnen.
Am nächsten Spieltag, 13.10.2007, muss der DSC erneut zum Auswärtsspiel
reisen, doch ist diesmal die Entfernung erträglicher, denn es stehen zwei Derbys an: In Mülheim treffen die Bochumer im ersten Spiel auf Gastgeber 1. DC Mülheim und im zweiten Spiel auf Aufsteiger Ruhrpott Essen. Während Essen zum Auftakt beide Spiele verlor, konnte sich Mülheim drei wichtige Punkte sichern und steht nur einen Punkte hinter dem DSC auf Rang drei.
Nach den Erfolgen der Bundesligamannschaft wollte sich auch die zweite Mannschaft in der Bezirksliga Westfalen-Nord nicht lumpen lassen. Am ersten Spieltag musste der DSC in Gelsenkirchen noch eine knappe Niederlage einstecken, im Heimspiel gegen Woodpeckers Datteln lief es
besser. Mit etwas Glück ging der DSC 2:0 in Führung, die bis zum 6:2
nach den Einzeln ausgebaut wurde, der erste Punkt war eingefahren. Jörg Schulte und Kai Westermeyer sicherten im ersten Doppel dann auch sofort den zweiten Punkt. Am Ende hatte der DSC mit 9:3 etwas zu hoch aber doch verdient gewonnen und sich für die Auftaktpleite rehabilitert.
Am 22.09.2007 steht das nächste Spiel auf dem Programm, dann geht es zu Tabellenführer Atlantis Darter Dülmen.
Weitere Infos: www.dscbochum.de