Thomas Ernst neuer VfL-Vorstand
Thomas Ernst wird zum 01. Juli 2008 neues Vorstandsmitglied beim VfL Bochum. Der 40-Jährige wird im Vorstand die Bereiche Sport und Medien betreuen.
Thomas Ernst neuer VfL-VorstandBei der Deutschen Meisterschaft im Rollstuhlbasketball hat das Bochumer Team die Titelverteidigung verpasst. Im Finale besiegte die Landesauswahl aus Hessen die SG Niedersachsen in der Bochumer Rundsporthalle und trug sich in die Siegerliste ein.
Bochum misslingt TitelverteidigungRollstuhlbasketballerinnen kämpfen vom 24. bis 25. Mai in Bochum um die Deutsche Meisterschaft – behinderte und nicht-behinderte Sportlerinnen spielen gemeinsam.
Im Rollstuhl auf PunktejagdThomas Ernst wird zum 01. Juli 2008 neues Vorstandsmitglied beim VfL Bochum. Der 40-Jährige wird im Vorstand die Bereiche Sport und Medien betreuen.
Thomas Ernst neuer VfL-VorstandInternationales Flair und kurze Wege an der Wedau: Rund 9000 junge Athleten treffen sich vom 17. bis 25. Mai zur sportlichen Leistungsschau rund um den Duisburger Sportpark Wedau bei der 45. Ruhrolympiade.
Rund 9000 Teilnehmer in DuisburgTrainer Marcel Koller macht Nägel mit Köpfen - und beim VfL Bochum gibt's in der neue Saison nicht nur ein Wiedersehen mit Vahid "Hubschrauber" Hashemian. Auch Paul Freier kehrt ins Ruhrgebiet zurück. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete am Dienstag einen Fünfjahresvertrag beim VfL.
Koller holt nach Hashemian auch Freier zurückAuch im Jahr 2008 setzen der LandesSportBund Nordrhein-Westfalen und die RWE Rhein-Ruhr AG ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Projekt „Der zukunftsfähige Sportverein“ fort. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs heißt INTEGRATION.
Wettbewerb „Der integrative Sportverein“Pfingsten steht beim SV Teutonia Riemke ganz im Zeichen des Handballnachwuchses. Denn drei Tage lang treffen sich dort wieder Jugendmannschaften, um beim Ruhr-Cup um Punkte und Pokale zu spielen.
Ruhr-Cup lockt über 1200 Handballer anAm Dienstag (6.5.) will der VfL Bochum einen dicken Strich ziehen, das Heim-Remis gegen Duisburg genauso vergessen machen wie die 0:2-Pleite in Bielefeld und die unrühmlichen Fan-Krawalle. Der FC Schalke kommt zum Derby - nicht nur für den vom Rivalen ausgeliehenen Mimoun Azaouagh ein Spiel mit ganz besonderem Reiz.
Alle Augen auf AzaouaghAm vergangenen Wochenende (26./27.4.) fand in Duisburg die Internationale Frühjahrsregatta im Kanurennsport statt, bei der neben den 500m und 1000m Rennen auch die Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften im Zweier über 6000m ausgetragen wurden.
Bochumer Kanuten in DuisburgNRW-Rekord soll wieder ins Revier, das ist das sportliche Ziel für den 5. Karstadt RuhrMarathon am 18. Mai. Dafür wurden wieder einige Topläufer verpflichtet.
Topathleten sind verpflichtet