Halbzeit in Peking
Bochumer Sportlerinnen und Sportler weiter im Einsatz
Halbzeit in PekingDie Wattenscheider Geherin Sabine Zimmer hat bei den Olympischen Spielen im 20 Kilometer Gehen Platz 15 belegt. Die Deutsche Meisterin benötigte am Vormittag bei strömendem Regen 1:30:19 Stunden; das Olympische Rennen gewann die Russin Olga Kaniskina (1:26:31 Stunden) vor der Norwegerin Kjersti Plätzer und der Italienerin Elisa Rigaudo.
Platz 15 für Sabine ZimmerDie zweite Saisonhälfte scheint für Sparkassen-Akteur Andreas Schillinger die ideale Jahreszeit zu sein. Nach seinem glänzenden zehnten Platz bei der Deutschen Straßenmeisterschaft und seinem starken Auftritt beim ebenfalls in Bochum ausgefahrenen „Sparkassen Giro“ hat der 25-Jährige seine Form noch weiter verbessert.
Team Sparkasse siegt mit SchillingerDer Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sein Aufgebot für die 3. Auflage des Ländervergleichskampfs DecaNation in Paris bekannt gegeben. Am 6. September vertritt die Wattenscheiderin Monika Gradzki die deutschen Farben, allerdings nicht auf den 800 Metern. Gradzki tritt über 1.500 Meter an. In den DLV-Top Ten der Saison rangiert die Frau vom TV 01 mit 4:13,83 Minuten auf Platz zwei.
Monika Gradzki in ParisEin guter Saisonstart sieht anders aus. Nach der 0:1-Niederlage beim Karlsruher SC steht der VfL Bochum schon am Sonntag gegen Wolfsburg unter Druck. Vor dem Heimdebüt ist der VfL vor allem auf der Suche nach Kreativität und Effektivität – und nicht nur Christoph Dabrowski ist sicher: „Jeder von uns muss eine Schippe drauflegen!"
„Jeder von uns muss eine Schippe drauflegen“Eine große Schar von Oldtimerfans hatte sich am Samstag, 9. August, um 10 Uhr beim BMW Autohaus Procar eingefunden um den Start der Oldtimerrallye RUHRLAND CLASSIC mitzuerleben. Der Weg hatte sich gelohnt. 36 Oldtimer der Jahrgänge 1950 bis 1980 hatten zur Teilnahme dieser 1. Auflage der Bochumer Oldtimerrallye genannt.
Oldtimerrallye mit gelungener PremiereEs sei alles recht aufregend - so fasst Tono Kirschbaum, Cheftrainer des TV Wattenscheid 01, seine erste Woche in China zusammen. Dabei denkt er an seine Suche nach dem Hotel, das auch dem Taxifahrer völlig unbekannt war.
Olympia: Erste Eindrücke von Tono KirschbaumSie hat es nicht ganz geschafft: Kugelstoßerin Denise Hinrichs vom TV Wattenscheid 01 hat bei den Olympischen Spielen in Peking das Finale knapp verfehlt. Die Deutsche Hallenmeisterin übertraf die geforderte Weite von 18,45 Metern nicht. Und da mehr als zwölf Konkurrentinnen sich direkt qualifizierten, packte sie bei ihrem Olympia-Debüt den Sprung ins Finale nicht. Der erste Versuch der Wattenscheiderin war gleich der beste, als sie 18,36 Meter weit stieß.
Hinrichs verpasst das Finale knappDer Fecht und Sport Club Bochum 2000 präsentierte interessierten Kunden des Einkaufszentrums Ruhr-Park einen Tag lang auf der Bühne unter dem gelben Zelt den Fechtsport.
FSC Bochum im Ruhr-Park