PSV-holt drei Mal Gold
Die Mädchen der Polizei-Sportvereinigung Bochum holten beim heimischen Kreisturnier der U 14 gleich dreimal Gold und waren somit der erfolgreichste Verein bei den weiblichen Teilnehmern.
PSV-holt drei Mal GoldDie Mädchen der Polizei-Sportvereinigung Bochum holten beim heimischen Kreisturnier der U 14 gleich dreimal Gold und waren somit der erfolgreichste Verein bei den weiblichen Teilnehmern.
PSV-holt drei Mal GoldBei den Kreiseinzelmeisterschaften der männlichen Jugend U 17 in Bochum belegte Philipp Schlag in der Klasse bis 66 kg den zweiten Platz. Damit qualifizierte er sich für die Meisterschaften auf Bezirksebene am 30. Januar in Herne.
Vizemeisterschaft für Philipp SchlagTolle Flanke, tolles Tor, Tollhaus Bochum! 75 Minuten lang hatte der VfL gegen Schalke ein trostloses Derby geboten, dann kam Hashemian. Mit ihm drehte Bochum die Partie in der Schlussphase - und ganz Bochum feierte den 2:2-Endstand wie einen Sieg.
DerbyspätpunktgewinnerEs ist angerichtet: Ausgerechnet im Derby gegen den FC Schalke will der VfL Bochum den ersten Heimsieg unter Heiko Herrlich feiern. Der freut sich, dass sich das Spielerlazeratt lichtet - und fordert von seiner Mannschaft harte Arbeit ein.
Harte Arbeit für den DerbysiegNach der gelungenen Premiere im Januar 2008 spielen auch in diesem Jahr wieder fußballbegeisterte Mädchen um die von der Sparkasse Bochum gestifteten Pokale. Zum 3. Hallenfußballturnier für Mädchen, das am kommenden Donnerstag in Günnigfeld ausgetragen wird, haben zehn Bochumer Grundschulen 14 Teams gemeldet.
Mädchen kicken um den Grundschul-Pokal der SparkasseNeu und einzigartig ist das Sommerferien-Angebot des LandesSportBundes NRW auf Sardinien. Das Projekt heißt „Lernferien“ und bietet 13-15jährigen 7 und 8-Klässlern die Möglichkeit, „Chillen“ und Sport in der Gruppe mit der Nach- oder Vorbereitung auf die Schule zu verbinden. Aktion für Kopf und Körper „Move your body – stretch your mind“ steckt hinter dem ganzheitlichen Ansatz, der neben dem Erholungs- und Freizeitaspekt auch mehr Lust auf Schule machen soll.
Der LandesSportBund – Ferienspaß-Mix(ms) - Bevor am kommenden Sonntag (24.01.) wieder in der NRW-Liga um Punkte gespielt wird, bestreitet die SG Wattenscheid 09 am Mittwoch, 20. Januar (19:00 Uhr, Berliner Straße) ein letztes Vorbereitungsspiel. Zu Gast ist mit dem KFC Uerdingen ein ehemaliger Bundesligist, der in den vergangenen Wochen durch spektakuläre Personalentscheidungen auch überregional für Schlagzeilen sorgte.
KFC Uerdingen testet in WattenscheidEin imposantes Leistungsbild gaben die B-Jugendlichen des TV Wattenscheid 01 bei den Westfälischen Meisterschaften in Dortmund ab. Bei den parallel zu den Männern und Frauen stattfindenden B-Jugend Meisterschaften standen sie den Erfolgen der Erwachsenen in nichts nach.
TV 01-Nachwuchs räumte abJürgen Wagner nahm an den Europameisterschaften der Senioren in Lignano / Italien teil und belegte den fünfter Platz. Ein Platz, der nicht nur schwer erkämpft, sondern auch mit vielen "Stolpersteinen" verbunden war.
Meisterschaft mit SchwierigkeitenYasmin Kwadwo ist Eliteschülerin des Sports 2009 in Bochum. Deutschlandweit kam die 19-jährige Leichtathletin und zweifache U 20-Europameisterin unter die sechs Besten. Am Mittwoch, 13. Januar 2010, wurde die Sprinterin von Jürgen Dieberg, Sparkasse Bochum, und Elmar Stumpe, Olympiastützpunkt Westfalen/Bochum, mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Auszeichnung für Eliteschülerinnen des Sports