Stadt Bochum: Öffnung der Sportanlagen
Coronakrise: das Referat für Sport- und Bewegung informiert die Bochumer Sportvereine über die Voraussetzungen zur Nutzung von Sportanlagen ab dem 11.05.2020.
Stadt Bochum: Öffnung der SportanlagenNicht zuletzt aufgrund zahlreicher Hinweise aus dem Kreis des organisierten Sports hat der Landessportbund NRW (LSB) die Landesregierung erfolgreich gebeten, die bis heute befristete Soforthilfe Sport (gültig für die Monate März, April und Mai) um drei Monate zu verlängern.
Corona: Soforthilfeprogramm des Landes um drei Monate verlängert!Coronakrise: das Referat für Sport- und Bewegung informiert die Bochumer Sportvereine über die Voraussetzungen zur Nutzung von Sportanlagen ab dem 11.05.2020.
Stadt Bochum: Öffnung der SportanlagenGroße Spendenplattform für soziale Projekte gegen Corona. Auch Sportvereine können sich beteiligen.
WirWunder.de: Gemeinsam Gutes tunCoronakrise: das Referat für Sport- und Bewegung informiert die Bochumer Sportvereine über die Voraussetzungen zur Nutzung der städtischen Freiluftsportanlagen. Ein zu erarbeitendes formloses Konzept soll Vereine zusätzlich sensibilisieren.
Stadt Bochum: Öffnung der FreiluftanlagenAb sofort ist in NRW Breitensport unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wieder erlaubt. | Foto: SSB
Vereinssport ab dem 7. Mai unter freiem Himmel möglich, ab 11. Mai dann auch in Sporthallen, es gelten Abstands- und Hygieneregeln
Coronakrise: NRW erlaubt erste Breitensport-AngeboteÜber mögliche Lockerungen wird voraussichtlich am 6. Mai beraten.
Zwangspause für NRW-Vereinssport geht in die VerlängerungAufruf zum virtuellen Solidaritätslauf für Brustkrebsbetroffene
„Aktiv gegen Brustkrebs – Bochum läuft. Lache, lebe, laufe. Genau jetzt!“Das SportBildungswerk des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V. hat aufgrund der Krisensituation entschieden, seine Angebote bis zum Beginn der NRW-Sommerferien (29.06.2020) weiter auszusetzen.
Einstweilen keine Sportangebote über das SportBildungswerk möglichDer Gründer des Karatevereins Okinawa-te Karate Dojo Wattenscheid 1975 e.V. und weithin überaus respektierte Karateka Klaus Wiegand-Lammers ist verstorben.
Nachruf auf Klaus Wiegand-LammersLandesregierung NRW und Landessportbund NRW erarbeiten gemeinsam Lösungen, die so unbürokratisch wie möglich sein sollen. (Quelle: Landessportbund NRW e.V.)
Coronakrise: Infos über Hilfen für den organisierten Sport