Sommerpause beim Stadtsportbund
Die Geschäftsstelle und der Servicebetrieb des Stadtsportbundes Bochum e. V. bleiben vom 09. Juli 2012 bis zum 29. Juli 2012 geschlossen.
Sommerpause beim StadtsportbundJonas Reckermann und Julius Brink krönten ein tolles Beachvolleyball-Turnier mit der Goldmedaille
Gold für zwei Kölner „Beach Boys“ im Sand! Silber für die ehemalige „NRW-Sportlerin des Jahres“ auf der Planche! Bronze für den „schwer mobil“-Paten vom Niederrhein auf der Judo-Matte! Nicht nur die Olympiasieger Jonas Reckermann und Julius Brink, Degenfechterin Britta Heidemann oder Judo-Ass Andreas Tölzer sammelten Medaillen bei den Olympischen Spielen in London. Die Gesamtbilanz der NRW-Top-Athleten kann sich sehen lassen.
Auf einer Pressekonferenz in Duisburg hat Landessportbundpräsident Walter Schneloch mehr Effizienz in der Leistungssportförderung gefordert. 113 von 392 Mitgliedern der deutschen Olympiamannschaft (29 Prozent) kamen aus Nordrhein-Westfalen, von 44 Medaillen entfielen 16 auf NRW. Damit nimmt NRW in der Bundesländerwertung deutlich den Spitzenplatz ein.
Finanzielle Ausstattung des Leistungssports in NRW ist defizitärSeit etwa zwei Wochen wird auf dem Vorplatz der Jahrhunderthalle in der Innenstadt West an einem einzigartigen Bau- und Kunstprojekt gewerkelt. Bis zur Eröffnung am 18. August werden baubegabte Menschen gesucht, die Lust und Zeit haben, an der Gestaltung einer neu zu errichtenden Brücke mitzuwirken, Sitzmöbeln aus Paletten zu gestalten oder Sperrholzintarsien zu verlegen und zu verschrauben!
Freiwillige gesuchtDas neue Bochumer Sport- und Vereinsverzeichnis ist da und liegt in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes für alle Vereine und Interessierten bereit.
Vereinsverzeichnis 2012/2013 ab sofort erhältlich!Die Geschäftsstelle und der Servicebetrieb des Stadtsportbundes Bochum e. V. bleiben vom 09. Juli 2012 bis zum 29. Juli 2012 geschlossen.
Sommerpause beim StadtsportbundBeim bereits letzten Heimspiel der Saison empfingen die Bochum Cadets die Dortmund Giants zum letzten Football-Duell vor der Pause.
Cadets mit Sieg in die SommerpauseMehr Sport geht kaum – und das bei herrlichstem Sommerwetter. Beim Festival des Sports, das am Sonntag, 1. Juli, das Stadtparkareal zwischen Lutherkirche und Hildegardisschule in einen riesigen Sportplatz verwandelte, konnten sich Jung und Alt den ganzen Tag über austoben, für den guten Zweck laufen, ein unterhaltsames Bühnenprogramm erleben und nicht ganz alltägliche Sportarten kennenlernen.
Bochums sportlichste SeiteBislang hatte der ehemalige Zehnkämpfer Frank Busemann die Einlagesprints bei der Sportabzeichentour stets für sich entschieden, in Bochum fand er seine Meister. Kein Wunder, schließlich fand der Sportabzeichentag, zu dem der Stadtsportbund Bochum am Freitag, 29. Juni, eingeladen hatte, in der Sprinterhochburg Wattenscheid statt. Und in „ihrem“ Lohrheidestadion ließen die ehemaligen deutschen Topsprinter Marc Blume und Jan Schulte ihrem Leichtathletik-Kollegen keine Chance. „Bislang habe ich immer gewonnen, hier habe ich meinen Meister gefunden – jetzt kann ich aufhören“, erklärte Busemann augenzwinkernd nach dem Zieleinlauf.
Frank Busemann fand seinen MeisterDie Sportschuhe sind geschnürt, die Bahnen instand gesetzt, die Aktionen vorbereitet – wenn der Stadtsportbund Bochum vom 29. Juni bis zum 1. Juli gemeinsam zum wohl sportlichsten Wochenende in Bochum einlädt, dann gehört die Bühne voll und ganz dem Breitensport.
Ein rundum sportliches Wochenende in BochumEssen entthront Titelverteidiger Duisburg auf der Zielgeraden. Am Schlusstag der Ruhrolympiade 2012 wurde es noch einmal richtig spannend, da sich die Teams aus Essen und der Gastgeber aus Duisburg vom restlichen Feld der insgesamt 15 Sportjugenden aus dem Ruhrgebiet abgesetzt hatten. Bochum landet auf Rang sechs.
Ruhrolympiade: Entscheidung auf der Zielgeraden