Doppel-Gold für Tanzpaar
Gleich zweimal Gold hieß es beim ersten Turnier von Torsten Büsching und Sabine Bermel beim Großturnier „OWL tanzt“ in der Seidenstickerhalle Bielefeld.
Doppel-Gold für TanzpaarMehr Spielanteile, mehr Ecken, bessere Chancen - trotzdem reichte es für den VfL bei Hannover 96 nur zu einem 1:1. Der Punkt war redlich verdient, aber Marcel Koller hatte als unfreiwilliger Tribünengast einmal mehr Grund, sich über den verpassten Sieg zu ärgern: "Wir haben die Tore einfach nicht gemacht!"
"Wir haben die Tore nicht gemacht"Birte Bultmann und Christian Glatting (beide TV Wattenscheid) hatten beim diesjährigen rewirpower Citylauf im Bochumer Westpark die Nase vorn. Bultmann konnte sich auf der Strecke rund um die traditionsreiche Jahrhunderthalle schon im vergangenen Jahr auf den 10 Kilometern durchsetzen; Glatting, im Vorjahr Zweiter, folgt auf Alexander Lubina, der kürzlich seinen Rücktritt vom Leistungssport erklärt hat.
TV 01-Duo siegt beim CitylaufDas nun bereits in der 4. Auflage vom Fecht und Sport Club Bochum 2000 in der Sporthalle der Erich-Kästner-Gesamtschule ausgerichtete Sparda-Bank West-Mannschaftsturnier präsentierte erneut guten Fechtsport.
Gelungenes Sparda-Fecht-TurnierBochumerin holt Platz zwei in Bremen: Mit ihren Teamkollegen des TSZ Velbert startete Miriam Jessen vom TTC Rot-Weiß-Silber Bochum bei der Deutschen Meisterschaft der Formationen im fast ausverkauften AWD-Dome in Bremen.
Miriam Jessen auf dem Weg zur WMGleich zweimal Gold hieß es beim ersten Turnier von Torsten Büsching und Sabine Bermel beim Großturnier „OWL tanzt“ in der Seidenstickerhalle Bielefeld.
Doppel-Gold für TanzpaarDie American Footballerinnen der Bochum Miners beteiligten sich an der Aktion „Mission Olympic“ und belegten unter den zehn ausgewählten Kandidaten, die zu „Initiative des Monats Oktober“ gewählt werden konnten, einen zweiten Platz. Am Samstag, 15.11. laden die Miners zum Tryout.
"Starke Frauen für Bochum" auf Platz zweiEinen Punkt gewonnen? Zwei Zähler verloren? So recht weiß beim VfL niemand, wie man das 0:0 gegen Werder Bremen einordnen soll. Seit acht Spielen wartet die Mannschaft jetzt schon auf einen Sieg. Marcel Koller ist sich trotzdem sicher, "dass der Punkt für die Moral und das Selbstvertrauen sehr gut ist".
Ein Punkt für die MoralBereits zum 7. Mal startet am Sonntag, 9.November, der rewirpower-Citylauf. Hunderte Läufer verschiedener Altersstufen und Leistungsklassen wollen ihre Kräfte auf vier unterschiedlich langen Strecken messen und dabei viel Spaß haben. Neben einem Bambini-Lauf sind ein Schülerlauf, ein 10-Kilometer-Lauf sowie ein Fun-Lauf über 5,3 Kilometer vorgesehen. Mit von der Partie ist übrigens auch die Wattenscheider Erfolgsläuferin Irina Mikitenko. Alle Strecken führen durch den Bochumer Westpark. Start und Ziel ist jeweils die Jahrhunderthalle.
Gemeinsam durch den WestparkBeim rewirpower Citylauf am Sonntag (9. November) sind auch wieder einige Spitzenathleten des veranstaltenden Vereins TV Wattenscheid dabei. Bei den Frauen geht Vorjahressiegerin Birte Bultmann im Westpark an den Start, auch Kerstin Werner und Janina Goldfuß sind dabei. Bei den Männern fehlt zwar Vorjahressieger Alexander Lubina, dafür treten Christian Glatting, Christoph Lohse, Manuel Meyer, Hendrik Bollmann und Bastian Krantz an. Und wer gewinnt? TV 01-Chefcoach Tono Kirschbaum hat seinen Favoriten: "Ich habe zwar gehört, dass die LG Opelaner am Sonntag einen schnellen Mann ins Rennen schicken wird, aber mein Tipp ist Christian Glatting."
Top-Athleten beim rewirpower-CitylaufAchtungserfolg dank Edelreservist: Thomas Zdebel hat dem VfL Bochum mit seinem 20-Meter-Hammer beim 1:1 in Dortmund einen Punkt beschert. Damit hat der VfL die Abstiegsränge wieder verlassen - und Zdebel kassierte ein dickes Lob von Marcel Maltritz: "Thomas ist da, wenn er gebraucht wird!"
"Thomas ist da, wenn er gebraucht wird"