Gleich vier Medaillen gab es für die jüngsten Nachwuchskämpfer des Judovereins Budoka Höntrop bei den Kreiseinzelmeisterschaften.
Bei den Judo Kreiseinzelwettbewerben der unter 11 und unter 14 jährigen (KET U1 und KEM U14) in Bochum Wattenscheid traten für den jungen Judoverein Budoka Höntrop vier Jungen und fünf Mädchen an. Die vom Judoka Wattenscheid am Samstag, 25. 8. 2007, und Sonntag, 26.8.07, ausgerichteten Veranstaltungen waren sehr gut besucht.
Alle Kämpfer vom Budoka Höntrop hatten erst wenige Turnier bestritten und für viele war es in der Sporthalle der Maria Sybilla Merian Gesamtschule der erste sportliche Auftritt. Dafür konnten sich die Erfolge mit insgesamt vier Medaillen sehen lassen: Gold holten Victor und Valeria Wollenweber (U11m-25,6kg und U11w-40kg). Bronze erzielten Nicole Hutka und Lorina Schmolke (U11w–29,2kg und U14w-63).
Die jungen Judoka wurden von ihren Trainern Eva Dippel (19) und Sebastian Strack (27) mit vollem Einsatz betreut. So wollen auch Hannah Dißelbeck, Milena Becker, Thomas Dippel, Dustin Falk und Johannes Schultheis, die ihre Kämpfe noch nicht so siegreich aber tapfer bestanden, das nächste mal wieder dabei sein. Gemeinsames Motto: » Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!«
Weitere Infos: www.budoka-hoentrop.de