Die Stadtwerke Bochum stellen erneut ein beträchtliches Sponsoringbudget für Zukunftsprojekte bereit. Auch Bochumer Sportvereine können sich bewerben.
Es ist es wieder so weit: Die Stadtwerke Bochum starten mit der Bewerbungsphase für die beliebten Zukunftsprojekte. guten Mit Ideen und einem Sponsoring der Stadtwerke Bochum in Höhe von mind. 25.000 Euro lässt sich eine Menge in Bochums Vereinen, Organisationen und Institutionen bewegen.
Was sind "Zukunftsprojekte"? Damit bezeichnen die Stadtwerke-Verantwortlichen "Projekte von Bochumer Vereinen, Institutionen und Organisationen, die nicht nur heute, sondern auch langfristig und nachhaltig in unserer Heimatstadt wirken".
Nun beginnt die Bewerbungsphase für die Zukunftsprojekte 2024. Dann haben Projektträger aus den Bereichen Bildung,
Kultur, Sport und Soziales vier Wochen lang Gelegenheit, Projektvorschläge mit einem Gesamtwunsch
ab 25.000 Euro einzureichen. Die Projekte sollten ab Januar 2024 realisiert werden, können und eine Laufzeit von maximal drei Jahren haben. Dabei werden insbesondere Projekte gesucht, die ökologisch oder sozial nachhaltig zur Entwicklung Bochums beitragen.
Interessierte auch aus den Sportvereinen Bochum können ihre Projektsteckbriefe vom 13. Juni bis zum 11. Juli 2023 unter www.stadtwerke-bochum-zukunftsprojekte.de online einreichen. Sollten Sie bereits in 2022 ein Zukunftsprojekt oder 2023 ein Bürgerprojekt eingereicht haben, so können Sie sich direkt einloggen. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bochum wird im Herbst über die eingereichten Projekte entscheiden und die Zukunftsprojekte 2022 auswählen.
Alle Infos unter www.stadtwerke-bochum-zukunftsprojekte.de