Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Wikinger Schüler-Achter besteht „Feuertaufe“

Die Rennmannschaft des Kanu Club Wiking Bochum nahm an der Regatta in Herdecke teil. Die Rennen mit Wikinger Beteiligung fanden über die Kurzstrecken 250 m und 500 m statt.

Im Einercanadier gingen in diesem Jahr nur zwei Wikinger ins Rennen. Stephan Breuing konnte über beide Strecken einen Sieg einfahren. Paul Plocica erpaddelte sich über 500 m den 4. und auf der 250 m Strecke den 5. Platz. Im Einerkajak erzielte Sonja Krause mit einem 4. Platz auf der 500 m Strecke und dem 6. Platz über 250 m gute Ergebnisse. Zusammen mit der Vereinskameradin Lara Daniel, konnte das Duo in der Leistungsklasse im Zweierkajak den 2. Platz für sich verbuchen.

Ein besonderes Highlight an diesem Regatta-Wochenende war sicherlich die Teilnahme eines Wikinger Schüler-Achters. Seit mehr als 10 Jahren gab es beim KC Wiking keinen C8 in der Klasse der zehn- bis zwölfjährigen „Schüler B“. Dementsprechend stolz zeigten sich Sportwart Rainer Breuing und das Trainergespann über den Nachwuchs. Auch wenn die jungen Kanuten vor ihrem ersten Renneinsatz sichtlich aufgeregt waren konnten sie am Ende mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Auf der Distanz über 500 m fuhr der C8 in der Besetzung Tim Schulz, Erik Pleßmann, Stefan Behling, Nici Michel, Max Fuhrmann, Felix Awakowicz, Kai Köhler, Alex Schütz und Steuermann Phillip Krämer hinter dem Boot der KSG Wuppertal auf den 2. Platz.

Als nächstes steht am 20. Juni die 56. Internationale Ruhr-Regatta am Kemnader-See an. Dort wird neben Stephan Breuing, der für die deutsche U-23 Nationalmannschaft ins Rennen geht, Lara Daniel für das Junioren-Nationalteam und Tim Kandetzki für den KC Wiking auch wieder der Schüler-Achter an den Start gehen.

Zurück

Druckansicht