Wie schon in den vergangenen drei Jahren veranstaltete der T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum e. V. am Wochenende vor Ostern das bei den Paaren sehr beliebte und hochkarätig besetzte Hauptgruppenmeeting in seinen Räumlichkeiten. Das Tanzturnier gilt als Einstimmung auf das große Turnier „Blaues Band der Spree“ in Berlin. Auch in diesem Jahr konnte sich der Verein über 185 Starts der teilnehmenden Paaren und über viele interessierte Zuschauer freuen.
Am Samstag fanden die Turniere in den Standardtänzen in den Klassen Hauptgruppe Standard D – A und Hauptgruppe II D – A statt. Hier konnten die Paare des T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum e. V einige sehr gute Ergebnisse erzielen: In der Hauptgruppe D Standard ertanzten sich Justus Menzel und Hannah Mahr den 1. Platz. In der Hauptgruppe II C Standard erreichten Marcel Jaeger und Daniela Bühner den 3. Platz und in der Hauptgruppe II B Standard konnten sich Alexey Vladimirov und Alena Moiseeva über den 1. Platz freuen.
Am Sonntag wurde das Turnier mit den lateinamerikanischen Tänzen in den Klassen Hauptgruppe D – A Latein und Hauptgruppe II D – A Latein fortgesetzt. Auch hier tanzten die Paare des T.T.C. erfolgreich: In der Hauptgruppe D Latein erreichten René Brzuske und Carina Nord den 1. Platz, sodass sie auch in der Hauptgruppe C starten durften. Hier ertanzten sie sich den 7. Platz. In der Hauptgruppe II B Latein erreichten zwei Paare des T.T.C. einen „Treppchenplatz“: Jochen Sieling und Kathrin Golfmann den 3. Platz, Matthias Teich und Eva Busse den 1. Platz. Die Erstplatzierten durften daraufhin auch in der Hauptgruppe II A Latein starten und ertanzten sich hier einen hervorragenden 2. Platz hinter Marcel Grahle und Judith Michel vom T.T.C. Rot-Gold Köln.
In der HGR A Latein an den Start gingen Jan-Phillip Dethloff und Elena Bröckelmann, die sich leider in dem staken Feld nicht bis ins Finale vortanzen konnten. Sieger des Turniers wurden Ilja Kubrin und Tatjana Rese vom TSC Aurora Dortmund, die in diesem Jahr erstmalig in der Hauptgruppe starteten.
Das Turnier kam sowohl bei den Tänzern als auch bei den Zuschauern gut an. Auch der derzeitige Pressewart und Präsidentschaftskandidat des Tanzsportverbundes NRW (TNW) Norbert Jung war begeistert von den Räumlichkeiten des T.T.C. und der stimmungsvollen und ruhig organisierten Veranstaltung.
Der 1. Vorsitzende des Vereins freut sich bereits zum vierten Mal über ein gelungenes HGR-Meeting und freut sich schon auf das 5-jährige Jubiläum der Veranstaltung im nächsten Jahr.