Die U11 des Budoka Höntrop hat auch am letzten Kampftag ihren zweiten Platz verteidigen können und schloss die Saison damit mit der Vizemeisterschaft ab.
Der fünfte und letzte Kampftag der Kreisliga U11 fand am Samstag, 12. Mai, in der Turnhalle der Hermann-Gmeiner-Schule an der Gahlenschen Straße in Bochum statt. Die Kampfgemeinschaft 1. JJJC Bochum / Rot-Weiß Stiepel hatte die Kampfgemeinschaft Judoka Rauxel / Castroper TV und den Budoka Höntrop zu Gast. Insgesamt nahmen 50 Kinder teil. Im Standkampf gewann der Budoka Höntrop gegen die Kampfgemeinschaft Judoka Rauxel / Castroper TV mit 9:4 (Unterbewertung 78:40), der Budoka Höntrop gegen die Kampfgemeinschaft 1. JJJC Bochum/Rot-Weiß Stiepel 9:5 (Unterbewertung. 87:40) und die Kampfgemeinschaft Judoka Rauxel / Castroper TV gegen die Kampfgemeinschaft 1. JJJC Bochum / Rot-Weiß Stiepel 8:4 (Unterbewertung 80:43).
Im Mattentransport gewann der Budoka Höntrop vor dem 1. JJJC Bochum / Rot-Weiß Stiepel und dem Judoka Rauxel / Castroper TV. Im Staffelspiel gewann der 1. JJJC Bochum / Rot-Weiß Stiepel vor dem Judoka Rauxel / Castroper TV und dem Budoka Höntrop. Betreut wurden die Judoka des Budoka Höntrop von Eva Dippel, Vera Dippel, Matthias Draheim und Sebastian Strack.
Nach Addition aller erzielten Punkte gewann der Budoka Höntrop mit 90 Punkten vor der Kampfgemeinschaft Judoka Rauxel / Castroper TV mit 71 Punkten und der Kampfgemeinschaft 1. JJJC Bochum / Rot-Weiß Stiepel mit 60.
Der Abschluss-Tabelle nach allen fünf Kampftagen:
Somit verteidigte der Budoka Höntrop den zweiten Tabellenplatz und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft der Kreisliga Bochum/ Ennepetal. „Wir sind sehr zufrieden mit unseren Judoka, denn wir haben in diesem Jahr eine sehr erfolgreiche U11-Liga“, so Eva Dippel.
Auch Sebastian Strack, sportlicher Leiter, freute sich sehr über sein U11-Team, das sich im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze verbessert hat. „Vielen Dank an die Trainer Eva Dippel, Sarah Wenzel, Matthias Draheim und Vera Dippel, die die Judokas über mehrere Jahre ausgebildet haben. Im nächsten Jahr sind viele Judokas der jetzigen U11 Mannschaft in der U14. Nach der Gründung des Budoka Höntrop e.V. vor fast fünf Jahren, wird dann das erste Mal in der Vereinsgeschichte eine U14 Mannschaft an den Start gehen“, so das stolze Trainerteam.