Für das Latein B-Team des T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum ging das Wettkampfjahr mit dem fünften Saisonturnier in Tönisvorst zu Ende. Da das Ziel „Klassenerhalt“ praktisch sicher war, lautete die Devise des Trainergespanns Miriam Perplies und Sven Gensmüller an diesen Tag für ihr Team Spaß und Energie auf die Fläche zu bringen.
Wie beim Heimturnier in Bochum, so sollten auch diesmal alle derzeit aktiven Tänzer und Tänzerinnen zu ihrem verdienten Einsatz kommen. Guter Dinge und hoch motiviert ging es in die Vorrunde, in der das Team einen der besten Durchgänge dieses Jahres zeigte. Der Mannschaft war die Freude an der eigenen Vorstellung über die insgesamt sechs Minuten anzusehen, und auch technisch gab es nicht viel auszusetzen. Dass diese gelungene Vorstellung einmal mehr nicht mit dem Einzug ins große Finale belohnt wurde, war zwar bedauerlich, angesichts der fest gemauerten Tabellensituation auf den Plätzen vier bis acht nicht wirklich anders zu erwarten.
Entsprechend gelassen nahm es die Mannschaft und betrat im kleinen Finale als erste das Parkett. Erneut gelang ein durchgängig mitreißender Auftritt. Eine geschlossene Teamleistung machte es dabei einfach, über einzelne kleinere Fehler hinwegzusehen, und so musste dem Team vor der anschließenden offenen Wertung nicht bange sein. Die Wertungsrichter stimmten dem zu und sahen die Bochumer als eindeutigen Sieger dieses kleinen Finales. Dies bedeutete nicht nur an diesem Tag, sondern auch in der Abschlusstabelle der Liga ein Platz sechs.
Für das Bochumer Latein B-Team geht es nun in die verdiente Saisonpause. Lange wird diese aber nicht dauern, denn bereits am 17. Mai (Christi Himmelfahrt) fällt mit dem großen Latein-Formationscasting der Startschuss für die neue Saison. Zu diesem Schnuppertraining sind alle interessierten Tanzbegeisterten ab 14 Jahren, mit oder ohne Vorkenntnisse, herzlich eingeladen.
Quelle: TTC Rot-Weiß-Silber Bochum e.V.
Weitere Infos: www.ttc-bochum.de