Am 1. und 2. September 2023 wird der mittlerweile 10. „Lange Tag der StadtNatur in Bochum“ ausgerichtet. 60 Mit-Akteure
bieten 61 Veranstaltungen für Jung und Alt an: darunter Führungen, Gartenbesichtigungen, Spiel- und Bastelangebote, Wanderungen, Pflanzentauschaktionen, ein Quartiersfest, Radtouren und vieles mehr!
Der 10. "Lange Tag der StadtNatur in Bochum" wartet mit einem großen Programm auf. Nicht an einem zentralen Ort, sondern in fast allen Bochumer Stadtteilen bieten 60 Mit-Akteure 61 Veranstaltungen für Jung und Alt an. Dabei sind Angebote zum Forschen und Entdecken, Führungen, Gartenbesichtigungen, Infostände, Mitmach-, Spiel- und Bastelangebote in der Natur, naturkundliche Wanderungen, Pflanzentauschaktionen, Pflanzaktionen, ein Quartiersfest, Radtouren, eine Rallye und ein Wettbewerb im Programm. Da ist sicher für Jeden etwas dabei!
Bochum ist eine grüne Stadt mitten im Ruhrgebiet. Neben den bekannten Park- und Grünanlagen gibt es auch viele andere unbekannte Stellen im Stadtgebiet, wo man Natur entdeckenund erleben kann. Um die Schönheit und Bedeutung der Natur im urbanen Umfeld stärker indas Bewusstsein der Bevölkerung zu bringen, bietet das Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt Bochum „Lange Tage der StadtNatur“ an. Aufgrund der positiven Resonanz der vorherigen Veranstaltungen, möchte das Umwelt- und Grünflächenamt den Natur-Event in diesem Jahr erneut in Bochum durchführen.
Das ausführliche Programm des Aktionstages finden Sie unter www.bochum.de/LangerTagderStadtNatur