Mit einem starken Aufgebot und guten Leistungen trat das LDT-Triathlon-Team beim diesjährigen Westfalentriathlon in Dortmund an.
Über die Sprintdistanz über 750m schwimmen, 20km Rad fahren und 5km laufen setze sich Anja Olszewski gegen die meisten Konkurrentinnen durch und wurde nach 1h:16min 2. Ihrer Altersklasse W40. Ins Rennen über die olympische Distanz schickte der LDT ein fünfköpfiges Herrenteam in der Besetzung Thomas Andre, Ralf Fichtner, Rolf Dams, Dieter Schröder und Bastian Molitor den, der sein Debüt über diese Distanz gab.
Schnellster LDT-Triathlet war Thomas Andre in 2h:24min als 7. seiner Altersklasse M45, gefolgt von Ralf Fichtner in 2h29min als 9., ebenfalls M45. In einem Zeitraum von nur 20 Sekunden entstiegen Rolf Dams, Bastian Molitor und Dieter Schröder dem Dortmund-Ems-Kanal und lieferten sich über lange Zeit ein spannendes Kopf-an Kopf-Rennen, das letztendlich Rolf Dams für sich entschied. Er konnte sich nach 2h:48min über den 5. Platz der M55 freuen. Dieter Schröder erreichte nach 2h:51min das Ziel (Platz 23 M45) Auch der Neuling Bastian Molitor zeigte eine tolle Energieleistung und finishte in der achtbaren Zeit von 2h:55min als 14. der M25.