Geteilter 7./8. Platz in Rüsselsheim
Der TSC Rot-Weiss Rüsselsheim war Ausrichter des dritten Turniers der 2. Bundesliga Standard. Mit am Start war auch das A-Team des TTC Rot-Weiß-Silber Bochum, welches nach dem etwas unglücklichen siebten Rang vom Vorturnier wieder an die vorderen Plätze und somit das große Finale anknüpfen wollte.
Entsprechend motiviert aber auch angespannt gingen die 16 "Vampire" zur Vorrunde auf die Fläche. Aber schon die Auslosung hatte es nicht gut gemeint, musste man doch ausgerechnet zwischen den beiden Top-Mannschaften der Liga aus Braunschweig und Nürnberg antreten. Ein Durchgang ohne große Patzer, aber mit vielen kleineren Unsauberkeiten, die bei der risikofreudigen Choreographie mit vielen engen Bildern eher ins Auge fallen als vielleicht bei anderen Teams, bedeutete somit erneut nur den Einzug ins kleine Finale um die Plätze 6 bis 8.
Der zweite Durchgang war deutlich sicherer, reichte aber immer noch nicht, um in die Nähe des Resultats des ersten Saisonturniers zu kommen. Eine bunt gemischte Wertung erbrachte für die Bochumer schließlich einen enttäuschenden geteilten 7./8. Platz, der sicher nicht dem Potenzial der Mannschaft entspricht.
In der Gesamttabelle ist das Team damit auf den 7. Platz abgerutscht. Der Rückstand auf die in der Gesamttabelle sechstplatzierte Formation aus Bayreuth beträgt aber lediglich 1,5 Punkte. Da die beiden entscheidenden nächsten Turniere – am 24.2. in Dorsten bzw. am 10.3. in der Bochumer Rundsporthalle - quasi vor heimischer Kulisse stattfinden werden, stehen die Chancen nicht schlecht, die Ligatabelle noch etwas durcheinander zu bringen. Das Team hofft daher für beide Turniere auf die Unterstützung durch möglichst viele Bochumer Schlachtenbummler.
Quelle: TTC Rot-Weiß-Silber Bochum/ Stefan Wieczorek (Assistenz RfÖ)
Weitere Infos: www.ttc-bochum.de