Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Sportabzeichen-Aktionstag erfreut sich großer Beliebtheit

SSB_Sportabzeichen23_Westenfeld_9109.jpg

Sowohl Sportabzeichen-Neulinge als auch alt eingesessene Sportabzeichenabsolventen stellten sich beim Aktionstag des Stadtsportbundes Bochum e.V. (SSB) bei besten Bedingungen den Herausforderungen des begehrten Fitnessordens.

Foto: Molatta

Zahlreiche Sportabzeichen beim offenen Aktionstag im Sportzentrum Westenfeld.

Bochum, 08.06.2024

Kostenlose Sportabzeichen-Aktion für ALLE

Traditionell bietet der Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB) jedes Jahr einen offenen Sportabzeichen-Aktionstag für alle Bochumer Bürgerinnen und Bürger an, um kostenlos das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Am Samstag, den 8. Juni war es wieder soweit. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen traten zahlreiche Erwachsene, Familien und Gruppen auf dem Sportplatz im Sportzentrum Westenfeld an, um ihr Können unter Beweis zu stellen und den begehrten Fitnessorden zu erlangen.

Angeboten wurden u.a. die leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Ausdauerlauf, aber auch Ballwurf, Seilspringen oder Standweitsprung konnten durchgeführt werden.

Unterstützung durch Bochumer Sportvereine

Betreut wurden die verschiedenen Sportabzeichenstationen von zahlreichen Übungsleiter/innen aus den Bochumer Sportvereinen. „Wir freuen uns immer über die tolle Unterstützung der Sportabzeichen Prüferinnen und Prüfer, ohne die solch eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre“, so SSB Geschäftsstellenleiter Rüdiger Stenzel.

Während der Aktionszeit von 10:00 bis 15:00 Uhr herrschte auf dem Sportplatz ein reger Betrieb. Der Sportabzeichen-Aktionstag ist mittlerweile zu einem festen Termin im Sportkalender geworden. „Einige kommen jedes Jahr und legen regelmäßig ihr Sportabzeichen ab“, berichtet Projektleiterin Janina Goldfuß, die sich zudem über die hohe Teilnehmerquote von rund 100 aktiven Sportabzeichenabsolventen freute.

Zurück

Druckansicht