Entscheidung gegen Bochum Barflies fiel in letzter Sekunde
Sie hatten das Ziel schon vor Augen und wurden in letzter Sekunde unsanft auf den Boden zurückgeholt. Die Softballdamen der Bochum Barflies - souveräner Meister der Landesliga - verpassten durch zwei Niederlagen in der Relegation den Aufstieg in die Verbandsliga.
Für die Barflies-Damen ging es in Krefeld darum, die Früchte einer erfolgreichen Saison zu ernten. Denn nur die beiden besten der drei Landesliga-Meister sollten sich für die Verbandsliga qualifizieren.
Zunächst trafen die Barflies auf den Sieger des ersten Spiels, Neunkirchen Nightmares. Bis zum sechsten Inning schafften es die Bochumerinnen, das Spiel gegen die die Rheinländerinnen ausgeglichen zu gestalten; dann aber gelang den Nightmares ein Big Inning mit 6 Runs. Dieser Rückstand war letztendlich zu groß, die erste Begegnung ging mit 8:2 verloren und Neunkirchen stand als erster Aufsteiger fest.
Im entscheidenden zweiten Spiel musste damit ein Sieg gegen Gastgeber Krefeld Crows her. Auch hier stand es bis kurz vor Schluss 2:2. Erst im letzten Halbinning gelang den Crows der entscheidende Punkt zum 3:2, der die Bochumerinnen den endgültigen Knockout versetzte.
„Wir haben gut verteidigt und standen sicher im Feld, aber am Schlag waren wir heute nicht gut genug für die Verbandsliga“, hatte Coach Marco Warnath in seiner Analyse direkt nach dem Spiel die Gründe für den verpassten Aufstieg ausgemacht.
Weitere Informationen: www.barflies.de