In diesem Winter wird es keine weiteren Hallenstarts von Sina Schielke, Sprinterin des TV Wattenscheid 01, geben. Sie habe ohnehin immer vorgehabt, nur eine verkürzte Hallensaison zu absolvieren, betont die Deutsche Hallenmeisterin des Jahres 2007.
„Die Priorität liegt im Sommer. Es ist vielleicht etwas schade, dass ich mich jetzt nur mit 7,50 Sekunden über 60 Meter aus der Saison verabschiede. Aber ich habe eine Standortbestimmung. Ich weiß, dass ich noch an einigen Ecken etwas aufzuholen habe. Für mich war auch die Erfahrung ganz wichtig, dass die operierte Achillessehne im Wettkampf funktioniert.“
Und wieder müssen sich die deutschen Leichtathletikfans an einen neuen Namen gewöhnen: Aus Wattenscheids Geherin Sabine Zimmer wird Sabine Krantz. Die EM-Sechste des Jahres 2006 heiratet am Freitag, 13. Februar, den TV 01-Marathonläufer Bastian Krantz. Geheiratet wird mittags quasi unter Tage, nämlich im Bochumer Bergbaumuseum. Zwei Wochen später stehen die sehr sportlichen Flitterwochen an - im Trainingslager in Flagstaff...
Hürdensprinter David Filipowski hat die Hallensaison abgebrochen. „Ich hatte zu viele kleine Probleme. Mal war der Beuger dicht, mal war der Strecker dicht, mal waren es Rückenbeschwerden. Ab sofort steht der Aufbau für den Sommer im Vordergrund“, sagt der Fünfte der Deutschen Meisterschaften von Nürnberg.
Wattenscheids Nachwuchs-Mittelstreckler Martin Bischoff, derzeit über 800 Meter der Führende der DLV-Jugend-Hallenbestenliste, muss wegen einer Verletzung auf die Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften am Wochenende verzichten. „Er hat sich beim Sprinttraining einen Muskelfaserriss zugezogen. Es ist sehr bedauerlich, denn er hatte sich sehr gefreut und wollte um den Sieg mitrennen“, sagt Trainer Markus Kubillus.