Überaus erfolgreich verlief für die Nationalspieler des 1. DSC Bochum der diesjährige Spring-Cup im belgischen Beveren. Insgesamt neun Nationalteams nahmen an diesem Vergleichskampf teil, neben den Gastgebern und Deutschland noch die favorisierten Niederlande, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Ungarn, Tschechien und eine Auswahl aus Katalonien. Für Deutschland gingen die DSCler Colin Rice, Andy Kröckel, Stephan Schneider und Trixi Kröckel an den Start. Außerdem waren Karsten Koch, Markus Hawlitzky, Marko Puls, Johann Honner, Andreas zum Felde, Bianka Strauch, Michelle Sossong und Astrid Kamm mit dabei (siehe Foto).
Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren holte sich jeweils die Niederlande unangefochten die Goldmedaille. Bei den Herren ging der zweite Platz an Gastgeber Belgien, die deutsche Nationalmannschaft mit den DSC-Spielern Colin Rice, Andreas Kröckel und Stephan Schneider sicherte sich die Bronzemedaille. Das Damen-Team mit Trixi Kröckel holte sich überraschend, aber hoch verdient, die Silbermedaille vor Belgien.
Zum Abschluss der Veranstaltung findet sonntags traditionell ein Einzel-Turnier statt, deren Gewinner sich für die Winmau World Masters qualifizieren. Bei den Damen konnten die deutschen Spielerinnen nicht ins vordere Geschehen eingreifen, die Niederländerin Rilana Erades sicherte sich hier das Ticket für die World Masters.
Besser machten es die Herren. Zwar schieden Colin Rice und Stephan Schneider schon früh aus, doch der Walldorfer Marko Puls belegte den fünften Platz, Karsten Koch aus Mülheim erreichte gar das Halbfinale. Hier traf er auf DSCler Andreas Kröckel, der sich knapp durchsetzen konnte. Im Finale musste sich Andy leider dem Belgier Geert de Vos geschlagen geben.
Weitere Infos: www.dscbochum.de und www.ddv-online.com