Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Silber für Denise Hinrichs

LA-Denise-Hinrichs

Die Wattenscheider Kugelstoßerin Denise Hinrichs hat bei der Hallen-Europameisterschaft in Turin die Silbermedaille gewonnnen. Bereits in der Qualifikation konnte sie ihre persönliche Bestleistung von 19,25 Metern einstellen; im Finale verbesserte sie ihre Bestmarke dann gleich zweimal.

Wie gewohnt konnte die Deutsche Hallenmeisterin vom TV Wattenscheid 01 eine stabile Serie mit fünf Versuchen jenseits der 19,00 Meter anbieten. 19,43 Meter erzielte sie im dritten Versuch, im allerletzten konnte sie sich sogar auf 19,63 Meter steigern. Für den Titel reichte das nicht; Petra Lammert, die zweite Deutsche, hatte schon im ersten Versuch 19,66 Meter vorgelegt.
Trainer Miroslaw Jasinski war mit dem Auftritt von Hinrichs vollkommen einverstanden: „Dass sie sich noch einmal so steigert, hatte ich nicht erwartet. Ich hatte eher so an eine Weite wie bei den Deutschen Meisterschaften gedacht. Es war ein ordentlicher Schritt nach vorn. Natürlich kann man sagen, dass da drei Zentimeter fehlten. Ich sage: Es ist perfekt abgelaufen.“
Denise Hinrichs selbst freute sich riesig über die Silbermedaille: „Ich bin sehr zufrieden. Das mit den drei Zentimetern ist auch nicht schlimm. Petra war heute die Stärkste. Ich bin sehr zufrieden, meine Serie mit fünf Stößen über 19,00 Meter war auch gut. Ich habe mein Bestes gegeben - wie eigentlich immer. Ich bin sehr, sehr glücklich.“
TV 01-Sportwart Michael Huke war vom Wettkampf der ehemaligen U 20-Europameisterin begeistert: „Denise hat zum Saisonhöhepunkt ihre Bestleistung deutlich verbessert, das war eine sensationelle Leistung. Dieser Auftritt ist auch mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Berlin ein Signal. Für den DLV war es ein super Einstieg, und wir als Verein freuen uns wie vor zwei Jahren über Silber.“ Damals hatte Bastian Swillims über 400 Meter den zweiten Platz belegt.

Zurück

Druckansicht