Die American Footballerinnen der Bochum Miners beteiligten sich an der Aktion „Mission Olympic“ und belegten unter den zehn ausgewählten Kandidaten, die zu „Initiative des Monats Oktober“ gewählt werden konnten, einen zweiten Platz. Am Samstag, 15.11. laden die Miners zum Tryout.
„Mit der Initiative „Starke Frauen für Bochum“ sind wir angetreten, um zu beweisen, dass „Starke Frauen“ Bochum gut tun, denn American Football ist ein Teamsport. Und ein wichtiger Bestandteil jeder Mannschaft sind starke Frauen, die mit Kraft, ausgefeilter Technik und Körpermasse ihrer Spielmacherin den „Rücken freihalten“ und den Gegner unter Druck setzten. Dabei können gerade schwergewichtige Frauen die Erfahrung machen, dass Sport nicht nur gesund ist, sondern vor allem großen Spaß macht“, erklärt Teammanagerin Jule Lauenroth die Besonderheiten der Initiative. „Neben dem gezielten Muskelaufbau wird auch das Selbstbewusstsein gestärkt. So erlernen die Frauen ihren Körper wertzuschätzen und gleichzeitig Sport als etwas Positives zu erleben.“
Das Besondere: „Dicke Frauen stehen beim American Football und besonders bei den Bochum Miners nicht am Rand, sondern bilden das Zentrum eines starken Teams.“
Wie sich das anfühlt, können interessierte Frauen am Samstag 15. November, um 11 Uhr beim kostenlosen Schnuppertraining auf dem Sportplatz Am Schultenhof (Obere Vödestr. in Herne/Grenze Bochum) erleben.
Weitere Infos für alle interessierten Frauen: www.bochum-miners.de