Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

PSV-Nachwuchs auf der Matte

PSV-Nachwuchs auf der Matte

Am vergangenen Wochenende fand in Duisburg für die männlichen und in Bottrop für die weiblichen Judoka ein stark besetztes Internationales Turnier in der Altersklasse U15 statt. Für den PSV Bochum gingen die Brüder, Tim und Jens Malewany, in Duiburg an den Start.

Tim Malewany startete in der stark besetzen Gewichtslasse bis 43 kg. Den ersten Kampf verlor er nach einer guten Leistung mit einer kleinen Wertung und war leider ausgeschieden. Sein Bruder Jens kämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 34kg bis ins Finale . Den ersten und zweiten Kampf gewann er souverän vorzeitig durch Haltegriffe. Im dritten Kampf um den Einzug ins Finale, musste er den Kampf komplett auskämpfen, d.h. einschließlich Golden Score und Kampfrichterentscheid, den er am Ende für sich entscheiden konnte. Im Finale stand Jens ein starker Engländer gegenüber. Nach einem spannendem Kampf verlor Jens und wurde Zweiter.
In Bottrop sollten drei Starterinnen vom PSV Bochum teilnehmen. Leider konnten zwei Mädchen verletzungsbedingt nicht starten. So musste sich Hannah Buschman alleine auf den Weg nach Bottrop machen, die in der Klasse bis 36 kg an den Start ging. Den ersten Kampf verlor sie, aber ihre Gegnerin wurde Erstplatzierte in ihrer Gewichtsklasse. So durfte sich Hannah auf in die Trostrunde machen. Dort holte sie sich zwei Siege und stand so im kleinen Finale um Platz drei.
Da bei diesem Turnier die Kampfregeln der U17 galten, musste sie sich auf Würgetechniken und auf den Griff im Nackenbereich einstellen. Im letzten Kampf konnte Hannah den Übergriff im Nackenbereich nicht abwehren und unterlag Ihrer Gegnerin. Sie wurde Fünfte.

Zurück

Druckansicht