Mit einem 11:1-Kantersieg im Pokalauswärtsspiel gegen Monheim starteten die Herren der Bochum Lakers in die neue Saison.
Beim ersten Saisonspiel der Bochum Lakers im Jahr 2008 gab es gleich mehrere Premieren. Beim Pokalauswärtsspiel in Monheim gab der neue Trainer Mark Müller seinen Einstand an der Bande. Auf dem Feld debütierten Sascha Henninger im ersten Spiel im Bochumer Dress. Aber auch Neuzugang Sven Wolter durfte erstmals nach seiner Sperre für Bochum spielen und das Team und Trainer zollten ihm gleich Vertrauen und wählten ihn zum Kapitän der Mannschaft.
Die nächste Premiere gab es in der 2. Spielminute. Wunderbar angespielt von Christian Hennecke konnte Youngster Lasse Maluga seinen ersten Treffer für die Herren erzielen. Dieses Tor war aber nur der Auftakt einer ganzen Reihe von Bochumer Treffern. In der 3. Spielminute traf der schussstarke Sven Wolter zum 2:0. Tor Nummer 3 und 4 im ersten Drittel besorgten Sascha Henniger und Marc Pattmann. Im Mitteldrittel konnte sich Bochums Torwart Carsten Arndt mehrfach auszeichnen und hielt sein Kasten sauber. Bochums Lars Pautsch drehte mit Sturmpartner Simon Schettler stark auf und erzielte gleich drei Tore gegen die immer schwächer werdenden Gastgeber. Simon Schettler und Jan Schwarz schraubten das Bochumer Torkonto auf 9 Treffer hoch.
Der mittlerweile vom Coach eingewechselte zweite Torhüter Thomas Bayer musste zwar einen Anschlusstreffer der Monheimer hinnehmen, trotzdem stand der Bochumer Sieg bereits fest. Im Schlussdrittel nahmen die Lakers das Tempo ein wenig aus dem Spiel und lediglich zwei Bochumer Tore in den letzten 20 Minuten sorgten aber immerhin für einen zweistelligen Sieg mit 11:1 Toren. Simon Schetttler und Team-Kapitän Sven Wolter setzten zwei sehenswerte Schlagschüsse in die Tormaschen.
Mit diesem Sieg stehen die Bochum Lakers in der nächsten Pokalrunde und treffen hier auf den Zweitligisten aus Hilden. Mit dem Bochumer Spiel waren die beiden Vorstandsmitglieder Olaf Kowalewski und Roland Maluga, die in Monheim auf der Tribüne weilten, sehr zufrieden, wobei allerdings der Gegner
es den Bochumern auch sehr leicht gemacht hatte.
Für Bochum spielten: Carsten Arndt, Thomas Bayer (Beide im Tor), Sven Wolter (2), Simon Schettler (2), Sascha Henninger (1), Lasse Maluga (1), Lars Pautsch (3), Jan Schwarz (1), Christian Hennecke, Mario Bodden, Andres Kiepsch, Marc Pattmann (1).