Wieder einmal bewies der Linden-Dahlhauser-TV mit seinen Wettkampfgruppen im Jazztanz, dass er zur Spitze in Westfalen gehört. Bei der diesjährigen Westfalenmeisterschaft dem „WTB-Dance-Cup“ überzeugten die Gruppen wieder mit Einfallsreichtum und Disziplin.
Doch diesmal sorgte man in den eigenen Reihen für Furore. Die jüngste Mannschaft „Mobilé“, mit ihren Nachwuchstrainerinnen Danielle Sörries und Anja Reinken erfreute sich schon im letzten Jahr als Newcomer über den 7. Platz von 20 Mannschaften. Dieses Jahr setzten sich alle Gruppen das Ziel, gemeinsam ins Finale einzuziehen, um zu den sechs besten Gruppen, ihrer Altersklasse, im Westfälischen zu gehören. Dies schaffte man auch ohne Probleme und ging hoch motiviert in das Finale. Dort tanzten sich „Mobilé“, mit als Jüngste (9 -13 Jahre) durch eine wunderschöne Roboterchoreographie auf den dritten Platz.
Die Trainerinnen, Danielle (19) und Anja (17) selbst Tänzerinnen, aber als „Neulinge“ im Bereich Trainer auf Wettkampfebene noch recht unerfahren, zeigten wie Nachwuchs im LDT- Bochum gefördert wird. Dabei war Anja in der Zwickmühle, denn sie tanzt in der Konkurrenzgruppe „West Side Kids“ die mit dem Thema „ Neue Männer braucht das Land“ mit Abstand die lustigste Darbietung zeigte. Durch neue Tänzerinnen und der dadurch verbundenen Umstrukturierung kam es aber in der Gruppe zu kleinen Unsicherheiten, die dann nur auf den undankbaren vierten Platz, hinter „Mobilé“ führten. In der Alterklasse 18+ stand „Non Stop“ mit einer ernsten „Himmel-Hölle Entscheide Dich „ Darbietung wieder auf dem Treppchen und bewies mit gleicher kontinuierlichen Leistung ihr Können, anknüpfend an den hervorragenden Erfolg und der Qualifizierung zum Bundesfinale in der Sparte „Rendezvous der Besten“. Sie waren glücklich über den ertanzten dritten Platz.