"West Side Kids" fahren zur DM
Bei der diesjährigen Westfälischen Meisterschaft im Jazztanz, dem WTB-Dance Cup, traten in Brilon wieder 33 Gruppen gegeneinander an. In der Altersklasse 12 bis 19 Jahren gab es 18 Mannschaften die um den Titel kämpften. Die Formation „Non Stop“ des Linden-Dahlhauser Turnvereins trat als Titelverteidiger der Jugendklasse diesmal mit der Gruppe „Move Control“ in der Erwachsenenklasse an und überließ das Feld den „West Side Kids“. Die Mädchen erkämpften sich nach drei erfolglosen Jahren einen verdienten 2. Platz, hinter dem Blomberger TV.
Doppelte Freude kam auf, nachdem das Siegerteam aus Blomberg seine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Jazztanz absagte und die „West Side Kids als Zweitplazierte teilnehmen werden. „Das haben sie sich redlich verdient“, so die Trainerin Birgit Sörries. "Wir mussten uns nach Ausfällen, aber mit guten Neuzugängen, umstrukturieren und uns wieder zusammenfinden. Durch die neuen Mädchen stimmt auch endlich die Harmonie in der Gruppe wieder. Das Ergebnis beweißt es." Nun geht es am 16. und 17. Juni 2007 zur Deutschen Meisterschaft, dem Deutschland-Cup nach Wuppertal. Der Rheinische Turnerbund ist nach Stuttgart im letzten Jahr der diesjährige Ausrichter.
Das Foto zeigt: Kathrin Nonn, Jana Waschke, Sonja Bednarzyk, Lisa Heyn, Kay Schulte, Nadine Berghoff, Lea Feld, sowie die Neuzugänge Jenny Röder, Charlott Hübel und Anja Reinken.
Weitere Infos: www.ldt-bochum.de