Beim Deutschlandpokal der 10- bis 15-jährigen Turnerinnen in Esslingen am Neckar (19./20.05.) vertrat Kira Alina Stark vom Turnzentrum Bochum in der Altersklasse 11 als einzige Westfälin den Westfälischen Turnerbund. Gegen eine starke Konkurrenz aus Baden (1.) und Sachsen (2. und 3.) errang sie immerhin Platz 10 der Einzelwertung in dem 21 Turnerinnen starken Feld.
Nach einer schwachen Leistung am Barren zauberte sie am Balken eine traumhaft sichere Übung, die die Kampfrichterinnen mit 7,1 Punkten (drittbeste Übung des Tages) belohnten. Auch am Boden und Sprung turnte sie ansprechende Leistungen, die jedoch noch aufbaufähig sind und auch bei Trainerin Anke Sonntag auf eine vordere Platzierung Ende des Jahres beim Kaderturnen in Neuss hoffen lassen.
Kiras Leistung ist außerdem besonders anerkennungswert, da sich im Vergleich zum Vorjahr in ihrer Altersklasse nur noch sehr wenige Turnerinnen dem neuen, äußerst schwierigen Pflichtprogramm des DTB stellen.
Trotz der geringen Meldezahlen war der Deutschland-Pokal ein gelungener Wettkampf, in dem der Sächsische Turnverband mit drei Podestplätzen in drei Wettkämpfen eindeutig dominierte.