Knapp 300 Meldungen liegen bislang vor
Die Fachschaft Budo des Stadtsportbundes veranstaltet am Wochenende 3./4. März die Bochumer Stadtmeisterschaften im Judo. Ausgerichtet werden die städtischen Titelkämpfe auch bei der sechsten Auflage von der Vereinsgemeinschaft TV Gerthe 1911/1. Judo und Jiu-Jitsu-Club Bochum 1958. Die Nachwuchskämpfer werden in der Dreifach-Turnhalle des Schulzentrums Gerthe an der Heinrich Strasse 2 auf die Matten gehen.
Knapp 300 Meldungen liegen für die Wettkämpfe vor, die am Samstag um 12.30 Uhr mit dem Wiegen der männlichen U 14 beginnen. Die weibliche U 14 geht um 13.30 Uhr auf die Waage, die männliche und weibliche U 17 wird um 15.30 Uhr zum Wiegen gebeten. Der Samstag wird mit den Wettkämpfen der Männer und Frauen abgeschlossen.
Fortgesetzt werden die Stadtmeisterschaften am Sonntag um 9 Uhr mit dem Wiegen der männlichen U 11. Um 10 Uhr sind die Mädchen der Altersklasse U 11 an der Reihe, ehe die Titelkämpfe mit der männlichen und weiblichen U 20 (ab 13 Uhr) abgeschlossen werden.
Bei der Vereinswertung will der TV Gerthe seinen Titel verteidigen.
Die drei Erstplatzierten in jeder Gewichtsklasse erhalten Urkunden, zudem gibt es Teilnahmeurkunden für alle Teilnehmer sowie je 2 Technikerpreise in der U 11, U 14, U 17 und U 20. Der beste Verein darf sich für ein Jahr den Wanderpokal in die Vitrine stellen. Da es sich um die Stadtmeisterschaft der Jugend handelt, werden die Siegpunkte im Bereich der U 20 / Männer / Frauen nicht in die Pokalwertung für den besten Verein einbezogen.