Das Sparda-Bank West-Osterhasenturnier des FSC Bochum war ein voller Erfolg. Das Team um FSC-Sportwart Dieter Schmitz erhielt viele lobende Worte für die gute Atmosphäre und den besonderen ganz eigenen Charakter des Turniers.
Trotz des Teilnehmerrekords von weit über 50 Fechtern im Florettwettbewerb verlief das vom Fecht und Sport Club Bochum 2000 e. V. in Kooperation mit der Fechtabteilung der Dortmunder TG veranstaltete Sparda-Bank West-Osterhasenturnier gewohnt gut organisiert. Alle Teilnehmer erhielten neben einer Urkunde und aufgrund des Turniernamens einen Schoko-Osterhasen ein Osterpräsent der Sparda-Bank West eG.
Der Gedanke des Osterhasenturniers, dass kein Fechter ausscheidet und somit alle Sportler einer Altersklasse gleich viele Gefechte machen, passt gut zum neuen Tätigkeitsgebiet als Vizepräsident Breitensport des westfälischen Fechter-Bundes, zu dem Dieter Schmitz unlängst gewählt wurde.
Unter den zahlreichen Jahrgangssiegern fand sich mit Jonas Virus im Jahrgang 1997 auch ein Fechter vom FSC Bochum wieder. Platz 3 belegte hier zusätzlich FSC-Fechter Maximilian Morfeld. Marcel Richter, der erst vor wenigen Tagen die Turnierreifeprüfung erfolgreich absolviert hat, belegte in einem sehr starken Teilnehmerfeld im Jahrgang 1996 Platz 11.
Die komplette Ergebnisliste und Dokumentation sowie Bilder finden sich unter: www.DJWS-Essen.de/Turniere
Weitere Informationen zum FSC Bochum und seinen Sportangeboten: www.fscbochum.de