Guter Einstand für die Fechter des FSC Bochum - Kai Miele im Finale
Beim ersten Turnier des neuen Jahres konnten die jungen Nachwuchsfechter vom Fecht und Sport Club Bochum 2000 e. V. mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen.
Jonas Virus musste bei seinem erst dritten Turnier bei der Recklinghäuser Schneeballschlacht in Vor- und Finalrunde insgesamt nur zwei Niederlagen hinnehmen. In den wegen Sieggleichheit erforderlichen Stichkämpfen war er zweimal knapp unterlegen und belegte in der Endabrechnung des Jahrgangs 1997 den 3. Platz. Er konnte damit eine Bronzemedaille für den FSC Bochum mit nach Hause nehmen.
Im Jahrgang 1996 konnte Kai Miele sich durch insgesamt drei Runden in die Finalrunde vorkämpfen und belegte dort nach zwei knappen Niederlagen am Ende den 5. Platz. Vorjahressieger Jonas Kroll verpasste ebenso nur um Treffer die Finalrunde wie Vorjahresfinalist Vitali Borissov den Einzug in die Vordendrunde.
Philipp Rogmann kehrte tags zuvor vom mit 300 gemeldeten Teilnehmern aus 15 Nationen äußerst stark besetzten Sparkassen-Cup in Koblenz mit einem achtbaren 227. Platz zurückkehren.
Weitere Informationen zum FSC Bochum und seinen Sportangeboten: www.fscbochum.de