Vom 29.September bis 3. Oktober 2010 werden die Hip-Hop Weltmeisterschaften im RuhrCongress Bochum ausgetragen. Zu dem Ereignis versammeln sich Tänzer aus der ganzen Welt in Bochum, um die besten von ihnen zu ermitteln.
Insgesamt werden rund 3.800 TänzerInnen aus 40 Nationen an den fünf WM-Tagen in Bochum erwartet. Die begehrten WM-Titel werden in vier Kategorien vergeben: Von Kindern (bis 11 Jahre), über Junioren (11-15 Jahre) und den Hauptgruppen (ab 16 Jahre) bis hin zu den Jungsenioren (ab 30 Jahre) senden die Nationen aller fünf Kontinente jeweils die Besten ihres Landes nach Bochum.
Bei der Weltmeisterschaft werden nicht nur Ausscheidungen des klassischen HipHop zu sehen sein. Neben den Solo, Duo, Gruppen und Formationswettbewerben wird auch die BreakDance-Szene vertreten sein. Mit waghalsiger Akrobatik kämpfen die Crews um die internationale Krone.
IDO HipHop Weltmeisterschaften
29.09.-03.10.2010
RuhrCongress Bochum
Die Organisation der Weltmeisterschaft liegt in den Händen des www.ttc-bochum.de/
Weitere Infos:www.hiphopworld-bochum.de
Kartenpreise:
Ab 13,00 €, erm. 10,00 € / ausschließlich an der Tageskasse erhältlich