Am vergangenen Wochenende richtete der FkFC Bochum die offenen Stadtmeisterschaften im Friesenkampf aus. Nach den fünf Disziplinen Fechten, Luftgewehrschießen, Laufen, Schwimmen und Kugelstoßen konnten die Fechter des FkFC d'Artagnan Bochum elf von zwölf zu vergebenden Titeln für sich verbuchen.
Britta Altmeyer, Laura Sommer, Viko Noessler, Antonia Ressel, Anna Krüger stiegen bei den Frauen in ihrer jeweiligen Altersklasse auf's Siegertreppchen. Julia Ptaszynski von der FSG Ruhr-Wattenscheid siegte bei den 12 bis 13-Jährigen. Bei den Männern konnten Erik Schwarzer, Tim Wilde, Simon Becker-Wyzujak, Jorik Münchow und Bastian Thelen den Titel für sich beanspruchen.
Über eine Silbermedaille freuten sich Laura Wagner, Jorit Obenlüneschloß und Kossi Tchigui. Bronze holten Alexandra Dahl und Leon Wenke.
Der Wanderpokal für den besten Sportler des Turniers ging an Julia Ptaszynski und Tim Wilde, die mit hervorragenden Leistungen als Gesamtsieger aus diesem Turnier hervorgingen. Weiterhin durfte sich Bastian Thelen über den Pokal des besten Fechters in der Gruppe der Miniflorettfechter freuen.