Der ausrichtende FKFC d’Artagnan hatte eingeladen, und Vereine aus ganz NRW und den benachbarten Niederlanden folgten dem Aufruf und trugen zu spannenden und fairen Wettkämpfen am 5. September 2015 bei.
Trotz Kälte und Regen, tolle Stimmung und großartige Erfolge bei den offenen Stadtmeisterschaften im Friesenkampf am ersten Septembersamstag. Gestartet wurde am frühen Morgen in der Disziplin Schießen, gefolgt von Kugelstoßen und Leichtathletik. Nach der Disziplin Schwimmen zeigten alle Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer beim abschließenden Degenfechten hervorragende Zweikämpfe.
Christine Krüger (w40+), Laura Sommer (w20+) und Alina Krüger (w16-17) standen bei den Frauen am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest und freuten sich über erste Plätze und den Titel der Stadtmeisterin. Ebenso wie Merle Krüger, die in der Altersklasse der 12- bis 13-Jährigen die Goldmedaille errang. Britta Altmeyer folgte in der Altersklasse W40+ ihrer Vereinskollegin aufs Siegertreppchen und holte die Silbermedaille. Laura Wagner freute sich bei den 14- bis15-Jährigen über die Silbermedaille und den Titel, gefolgt von Paula Brofazy, die sich die Bronzemedaille sicherte. Ihren ersten Mehrkampf absolvierte Paula Wrede, die in der gleichen Altersklasse mit guten Einzelleistungen auf einem tollen vierten Platz landete.
Bei den Männern konnten Yorik Münchow (m14–15), Jorit Obenlünenschloss (m18–19) und Frederik Schlünkes (m10–11) den Titel des Stadtmeisters und eine Goldmedaille für sich verbuchen. David Busley (m14–15) schlitterte nur knapp am Podest vorbei und erreichte den vierten Platz, gefolgt von Lennart Breil auf Platz sechs. Nils Schmitt (m18–19) erkämpfte sich glänzendes Metall in Silber.