Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Erstklassiger Dartsport

Auch im Jahr 2012 waren die BULL'S German Open in den Städtischen Sporthallen Harpener Heide in Bochum ein voller Erfolg. Mit spannenden und hochklassigen Finalspielen an allen drei Tagen fand eines der größten Dartturniere einen würdigen Abschluss.

"Es war ein super Turnier, ich komme immer wieder gerne nach Bochum", so  verabschiedete sich Tony O`Shea Richtung England, auch wenn die BULL'S German Open sportlich für ihn nicht gut verlaufen sind.

Gut verlief das Turnier jedoch für einige Bochumer Teilnehmer. So konnte Karsten Koch vom 1. DSC Bochum als bester Deutscher den neunten Platz belegen. Auf dem Weg dorthin schlug er unter anderem den englischen  Profi und ehemaligen Weltmeister John "Boy" Walton, musste sich dann aber dem späteren Finalisten Alan Norris beugen. In einem hochklassigen Finale setzte sich der sympathische Belgier Geert De Vos mit 3:2 gegen einen hochmotivierten Alan "Chuck" Norris (England) durch. Die zahlreichen Zuschauer feierten den verdienten Sieger, der sichtlich gerührt über seinen Erfog war.

In einer Neuauflage des letztjährigen Endspieles konnte im Damen-Einzel erneut Deta Hedman triumphieren. Ihre Gegnerin Lorraine Farlam, wie Deta Engländerin, haderte ein wenig mit ihren verpassten Chancen, war aber  dennoch zufrieden mit ihrem zweiten Platz bei einem der größten Turniere der Welt. Als beste Deutsche wurde Irina Armstrong vom DSC vom Fünfte, Heike Jenkins belegte nach einer Niederlage gegen die Rekordweltmeisterin Trina Gulliver den neunten Platz.

Im Finale der Juniorinnen gab es fast einen Bochumer Heimsieg. Ann-Kathrin Wigmann aus Witten setzte sich gegen ihre deutsch Konkurrentin Anna-Maria Schulze durch und liess sich zurecht von den vielen anwesenden Zuschauern feiern.

Jeffery de Swaan konnte bei seiner zweiten Finalteilnahme den ersten Sieg im Junioren Wettbewerb landen. Mit 2:1 setzte er sich gegen seinen niederländischen Landsmann Mike Zydewijk durch.

Deta Hedman schaffte auch in diesem Jahr das Double, als sie mit ihrer Partnerin Trina Gulliver das Damen-Doppel gewann. Irina Armstrong sorgte für die Bochumer Finalteilnahme, musste sich jedoch mit Francis Hoenselaar den beiden Engländerinnen geschlagen geben. Im Herren-Doppel konnte die englische Paarung Clive Barden und Steve Douglas mit 2:1 gegen Jimmy Hendriks (Niederlande) und Scott Mitchell (England) die Oberhand behalten. Die DSC-Hoffnung Karsten Koch und Kevin Münch musste schon früh die  Segel streichen. Dennoch sorgten die beiden für das Bochumer Highlight. Sie dominierten  das Zusatzturnier am Sonntag und standen sich letztlich im Finale  gegenüber. Hier konnte sich Kevin mit 3:2 durchsetzen und für einen erfolgreichen Abschluss der 24. BULL'S German Open sorgen.

Viel positive Resonanz bekam der 1. DSC Bochum von den zahlreichen internationalen Teilnehmern. Im nächsten Jahr steht die 25. Ausgabe dieses renommierten Turnieres an. Nach dem tollen Erfolg in diesem Jahr wird der DSC mit all seinen Helfern, denen an dieser Stelle gedankt sein soll, das Jubiläumsturnier mit neuer Frische in Angriff nehmen.

Druckansicht