Nach Wiesbaden fuhren die Cadets, um gegen den Süd-Zweitligisten die Generalprobe für die bevorstehende Saison in der Regionalliga West zu absolvieren. Trotz ansprechender Leistung ging das Match verloren.
Die Bochumer Footballer waren von Beginn an aggressiv und wären im ersten Viertel durch einen langen Lauf von Quarterback Steenker in Führung gegangen. Ein versehentlicher Pfiff eines Schiedrichters beendete allerdings irrtümlicherweise diesen schönen Spielzug. Die Phantoms gingen dann durch einen langen Pass von Guido Reuels auf seinen Wide Receiver Robin Bräuer in Führung. Im anschließenden Drive konterten die Kadetten in Person von Wulf Holldorf, der nach guten Pässen auf Lennart Gödde die letzten Meter zum einzigen Bochumer Touchdown überbrückte. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Hessen eine Lücke in der Bochumer Verteidigung zu einem 85 Yards-Lauf zum Pausenstand von 7:14.
Im zweiten Durchgang wurde dann auf beiden Seiten einiges ausprobiert, wobei die Cadets zweimal in aussichtsreicher Position den Ball verloren. Der ambitionierte Zweitligist hingegen zeigte den Bochumern nun durch konzentriertes Spiel die Grenzen auf und konnte noch zwei sehenswerte Touchdowns durch das starke Duo Reuels / Bräuer zum Endstand von 7:29 erzielen.
Im Nachgang bewertete Yves Thissen das Spiel trotz der Niederlage als positiv: „Es ging hier heute nicht um das nackte Ergebnis. Wir haben bewusst einen spielstarken Gegner ausgesucht um unsere Systeme in Offense und Defense auf eine harte Probe zu stellen. Und wir haben gesehen, dass sie funktionieren.“ Den Unterschied machten die individuellen Fehler in der Verteidigung und die Ballverluste im Angriff, die von den Wiesbadenern eiskalt ausgenutzt wurden. Diese zu analysieren und abzustellen ist nun das erklärte Ziel, ehe am 6. Mai die Bielefeld Bulldogs am Schultenhof zu Gast sind. Dann geht es nämlich um die ersten Regionalliga-Punkte 2007.
Weitere Infos: www.bochum-cadets.de