Vereinsmeisterschaften bei der Tennisgemeinschaft Bochum 1949
Gleich dreifach jubeln konnte bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der TG 49 Kristina Wagener. Sie trug sich sowohl im Damen-Einzel, im Damen-Doppel sowie im Mixed in die Siegerliste ein.
Bei strahlendem Sonnenschein hatte die Tennisgemeinschaft die Clubmeisterschaften auf ihrer Anlage an der Ostfeldmark in Weitmar ausrichten können. Drei Tage lang schlugen über 50 Spielerinnen und Spieler des Traditionsvereins auf, um ihre Vereinsmeister in den Disziplinen Damen- und Herren- Einzel bzw. -Doppel und Mixed zu ermitteln. Überragende Spielerin war Kristina Wagener, die sich bei den am Schlusstag ausgetragenen Finalspielen gleich dreimal in der Siegerliste wiederfand. Im Damen-Einzel behielt sie gegen ihre Vereinskollegin Martina Lubas die Oberhand, gemeinsam mit Svea Kupetz holte sie sich gegen Martina Lubas und Birgitt Rennert den Titel im Doppel und als krönenden Abschluss sicherte sie sich gemeinsam mit Ehemann Frank auch die Clubmeisterschaft im Mixed. Im Finale setzte sich das Duo gegen Birgitt und Jochen Rennert durch.
Bei den Herren setzte sich im Einzel Heiner Steinfeld gegen Thorsten Wieseler durch. Das Doppel gewannen Michael Willhardt und Hans Müller gegen Horst Lass und Andreas Hübner.
Grund zum Jubeln hatte auch die BL Damen 55 der TG Bochum 49. Gleich im ersten Jahr nach ihrem Wechsel in die BL Damen 55 schaffte die Mannschaft den Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga. Ungeschlagen mit 12:0 düpierten Ulla Nahberger, Ursel Wüsthoff, Annegret Hunecke, Helga Vollmers, Jutta Kraft-Matthies, Christa Kowallik, Monika Pabich und Sigrun Gunkel ihre Konkurrenz. Die Begegnungen im Einzelnen: TG 49 - TC Hohenhorst 6:0, TG 49 - TuS Dortmund-Brackel 4:2, TG 49 - TC RW Stiepel 4:2, TG 49 - Hörder Tennisclub 5:1, TG 49 - Do-TC Gartenstadt 4:2, TG 49 - TC Sölderholz 5:1.