Für die Dartcracks des 1. DSC Bochum ist die Weihnachtspause beendet. Sie starten optimistisch ins neue Jahr.
Die zweite Mannschaft des DSC war bereits wieder aktiv, am vergangenen Samstag trat sie zum Nachholspiel der Bezirksliga Westfalen-Nord bei Robin Hood Bochum 2 an. Doch scheinbar waren die Spieler des DSC noch im Winterschlaf, wurden die ersten Spiele doch mächtig verschlafen. Zahlreiche Doppelchancen ließ der DSC ungenutzt und mußte so immer einem Rückstand hinerher laufen. Zum Ende der Einzel hatte der Gastgeber eine 5:3 Führung erspielt. Mit dem ersten Doppel konnte der DSC auf 4:5 verkürzen, doch auch in den nächsten beiden Doppel ließ der DSC zahlreiche Chancen aus, so dass Robin Hood die nötigen Spiele zum doppelten Punktgewinn holen konnte. Das letzte Doppel ging wieder an den DSC, der sich so über eine unnötige 5:7-Niederlage ärgern konnte.
Bereits am kommenden Samstag (12.1.) geht es für die zweite Mannschaft des DSC weiter. Dann kommt der Aufstiegsfavorit Red Arrows Münster um 20 Uhr zum Ende der Hinrunde ins Haus Förster.
Auch die Bundesliga-Mannschaft des 1. DSC Bochum greift am Samstag wieder ins Geschehen ein. Zum 4. Spieltag der Bundesliga-Nord empfängt der DSC ab 12 Uhr den 1. DC Wuppertal und Thorny Roses Hildesheim im Haus Förster, Herner Straße 391.
Im ersten Spiel des Tages trifft der DSC auf den 1. DC Wuppertal. Mit Michael Nett, Joachim Paul, Marcel Schmidt und Dieter Sentrup stehen gleich vier ehemalige DSC-Spieler stehen in den Reihen der Bergischen.
In der letzten Saison fügte den die Wuppertaler dem DSC eine von nur drei Saisonniederlagen zu, für Spannung ist also gesorgt. Zumal die Wuppertaler jeden Punkt benötigen, um sich von der Abstiegszone abzusetzen, wobei sie sich auch noch Chancen auf die Qualifikation zur Bundesliga-Endrunde ausrechnen können. Gleich fünf Mannschaften von Platz vier bis acht werden durch nur einen Punkt getrennt, Wuppertal ist Sechster. Mit sechs Punkten Vorsprung auf dieses Quintett thront der DSC an der Spitze und möchte diese natürlich verteidigen.Im zweiten Spiel des Tages treffen die Wuppertaler auf Thorny Roses Hildesheim.
Um 17 Uhr schließlich bestreitet der DSC sein Spiel gegen Hildesheim. Die Thorny Roses stehen mit nur einem Punkt am Tabellenende und sind auf jeden Punkt angewiesen. In der Vergangenheit hat Hildesheim des öfteren gezeigt, dass sie besser sind, als es ihr Tabellenplatz aussagt. Dementsprechend gewarnt werden auch die Mannen und Heike Ernst um Teamcaptain Colin Rice in den Spieltag gehen. Colin kann auf alle
Spieler zurückgreifen, die gerade für das Derby gegen Wuppertal hochmotiviert sind. Beginn des Bundesligaspieltages im Haus Förster ist 12 Uhr. Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei.
Im Anschluss an die Bundesligapaarungen findet dann das Spiel der zweiten Mannschaft des DSC statt und auch Steffen Darts Bochum trägt sein Heimspiel der Regionalliga Westfalen gegen Rot-Weiß Ahlen um 20 Uhr im Haus Förster aus. Da das Vereinslokal von Steffens gerade renoviert wird, treten die Bochumer auf der Trainingsanlage des DSC gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga an. Für reichlich Unterhaltung ist am Samstag im Haus Förster also gesorgt, das Vorbeikommen lohnt sich auf jeden Fall.
Weitere Infos: www.dscbochum.de