Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Arndt Mallepree ist Europameister

SSB Final - 2023-11-27T091545.901.jpg

Europameister im Taekwondo! Erfolgscoach Bernhard Thomys (li.) und sein freudestrahlender Schützling Arndt Mallepree von Ando Wattenscheid e.V. mit Medaille. Foto: privat

Großer Erfolg für einen Athleten des Ando Wattenscheid e.V.: Nach dem WM-Titel in Mexico, den er im September errang, erkämpfte sich Arndt Mallepree nun in Innsbruck auch den Titel des Europameisters im Bereich Para Technik.

Die Poomsae-Europameisterschaft fand vom 24. bis zum 26. November 2023 in Innsbruck/Österreich statt. Die Para-Wettbewerbe wurde am 25. November, dem ersten Wettkampftag ausgetragen. Und Arndt Mallepree aus Bochum, Schützling von Para-Technikbundestrainer Bernhard Thomys, konnte sich an diesem Tag in seiner Para-Klasse gegen zwei Gegner durchsetzen und ganz oben auf dem Treppchen platzieren. Der Gewinn auch dieses Titels kommt für den 52-jährigen Kriminalbeamten einem Wunder gleich. Arndt Mallepree erlitt vor zehn Jahren infolge eines schweren Unfalls acht Schlaganfälle – und überlebte trotz der ungeheuer schlechten Prognosen. Aber nicht nur das: Er kämpfte sich buchstäblich ins "normale" Leben zurück, nahm seinen Beruf wieder auf und führte auch seinen Sport Taekwondo weiter fort. Im Bereich Para Technik wurde er bereits mehrfach Deutscher Meister und auch mehrfach German-Open-Sieger. 2023 betrat er mit seinem Trainer Bernhard Thomys die internationale Bühne.Für Thomys ist Mallepree bereits der zweite Sportler, der auf der internationalen Bühne sehr erfolgreich ist. Auch sein Schützling Christopher Frömmgen war sehr erfolgreich. Frömmgen verließ im Jahr 2022 als Welt- und Europameister die Nationalmannschaft auf eigenen Wunsch und beendete seine Karriere. Er steht dem Verein nach wie vor als Trainer zur Verfügung.

Zurück

Druckansicht