Bochumer Fechterinnen holen mit der Mannschaft von ETUF Essen die Bronzemedaille bei der DM
Bei den Deutschen Meisterschaften im Florettfechten in Tauberbischofsheim qualifizierten sich Anja Fischedick mit drei Siegen und Anna Dünhölter mit vier Siegen für die Direktausscheidung der besten 64 Fechterinnen. Dort gelang Anna die Revanche gegen Maria Bartkowski (TBB) und zog direkt ins 32er Tableau ein. Dort gewann sie erneut ein Gefecht, musste sich aber im Hoffnungslauf der späteren Finalistin Bartkowski wiederum geschlagen geben. Am Ende erreichte sie einen akzeptablen 20. Platz.
Anja Fischedick beendetet das Turnier auf Platz 41 und konnte sich immerhin einen Punkt für die Junioren Rangliste sichern.
Beide FSC-Trainerinnen starteten mit dem ETUF Essenim Mannschaftswettbewerb. Aufgrund der guten Ranglistenpositionen von der Vorrunde befreit, griffen sie erst im Viertelfinale gegen Halle-Neustadt ein. Nach hartem Kampf und wechselseitiger Führung wurde ein 45:42 Sieg erfochten, wobei sich besonders Anja Fischedick gegen die älteren Gegnerinnen gut durchsetzte. Im Halbfinale gegen die Fechterinnen und späteren Deutschen Meister aus Tauberbischofsheim blieb wie vorhergesehen keine Chance, so dass alle Kraft in das Gefecht um die Bronzemedaille gelegt wurde. Und es gelang die Verteidigung aus dem letzten Jahr mit 45:35 gegen Offenbach. Somit gehören Anja und Anna zu der drittbesten Mannschaft Deutschlands im Damenflorett.
Quelle: Fecht- und Sportclub Bochum 2000 e.V.
Weitere Infos: www.fscbochum.de