Anja Fischedick, Trainerin beim Fecht und Sport Club Bochum 2000 e. V, gelang bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen im Damenflorett ein Überraschungscoup.
Bedingt durch die Vorbereitungen für das Abitur war die FSC-Trainerin Anja Fischedick in der vergangenen Saison in der Rangliste abgerutscht. Daher war ihre Finalteilnahme bei der Junioren-DM in Bonn umso überraschender.
Nach einer soliden Leistung in der Vorrunde im Direktausscheid an Platz 18 gesetzt konnte sie sich zunächst souverän weiter vorkämpfen. Bei den beiden letzten Gefechten um den Einzug ins Finale zeigte sie jeweils bei 14:14 Nervenstärke und setzte den entscheidenden Treffer. Gegen die spätere Bronzemedaillengewinnerin Hannah Roder aus Tauberbischofsheim schwanden dann die Kräfte.
Mit Platz 7 in der Endabrechnung kann die FSC-Trainerin aber äußerst zufrieden sein, zumal sie sich damit in der aktuellen deutschen Rangliste auf Platz 16 verbessert hat. Diese Platzierung berechtigt sicher zur Teilnahme am Heimweltcup am 15. Dezember in Bochum.
Weitere Infos: www.fscbochum.de