Halbzeit in Peking
Bochumer Sportlerinnen und Sportler weiter im Einsatz
Halbzeit in PekingSportvorstand Thomas Ernst hat vor dem Heimdebüt des VfL Bochum gegen Wolfsburg seinem Ärger Luft gemacht: „Wir haben gerade einmal ein Spiel verloren, und von einigen wird hier plötzlich alles in Frage gestellt.“ Spieler und Trainer verdienten Vertrauen - und sollen am Sonntag für die ersten Punkte sorgen. Als einer der Hoffnungsträger gilt dabei Slawo Freier.
"Plötzlich wird hier alles in Frage gestellt"Am 9 und 10. August fand das Focus 24 Stunden-Rennen für Mountainbiker im Landschaftspark Nord von Duisburg statt. Unter den 350 Teams mit insgesamt 1500 Fahrern waren auch zwei Teams des MBC-Bochum unterwegs. Das 8er-Herrenteam bestand aus Carsten Wiemann, Thomas Wüstenfeld, Andre Hethey, Ralf Kornatzki, Ralph Kortüm, Frank Brechten, Manfred Terhaer und Jan Wüstenfeld. Das 4er-Herrenteam setzte sich zusammen aus Nils Schäfer, Sven Fleer, Rüdiger Stenzel und Mark Ostendarp, der für das 24h-Rennen eigens aus Bratislava (Slowakei) angereist kam.
MBC Bochum beim 24 Stunden-RennenBochum macht Tempo beim Wettbewerb um die sportlichste Stadt Deutschland. Um Ideen zu sammeln und kreative wie nachhaltige Initiativen für „Mission Olympic“ umzusetzen, hatte der Stadtsportbund die Fachschaftsleiter an den Olympiastützpunkt geladen.
Die 100 als magische Zahl gesetztDie Wattenscheider Geherin Sabine Zimmer hat bei den Olympischen Spielen im 20 Kilometer Gehen Platz 15 belegt. Die Deutsche Meisterin benötigte am Vormittag bei strömendem Regen 1:30:19 Stunden; das Olympische Rennen gewann die Russin Olga Kaniskina (1:26:31 Stunden) vor der Norwegerin Kjersti Plätzer und der Italienerin Elisa Rigaudo.
Platz 15 für Sabine ZimmerDie zweite Saisonhälfte scheint für Sparkassen-Akteur Andreas Schillinger die ideale Jahreszeit zu sein. Nach seinem glänzenden zehnten Platz bei der Deutschen Straßenmeisterschaft und seinem starken Auftritt beim ebenfalls in Bochum ausgefahrenen „Sparkassen Giro“ hat der 25-Jährige seine Form noch weiter verbessert.
Team Sparkasse siegt mit SchillingerDer Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sein Aufgebot für die 3. Auflage des Ländervergleichskampfs DecaNation in Paris bekannt gegeben. Am 6. September vertritt die Wattenscheiderin Monika Gradzki die deutschen Farben, allerdings nicht auf den 800 Metern. Gradzki tritt über 1.500 Meter an. In den DLV-Top Ten der Saison rangiert die Frau vom TV 01 mit 4:13,83 Minuten auf Platz zwei.
Monika Gradzki in ParisEin guter Saisonstart sieht anders aus. Nach der 0:1-Niederlage beim Karlsruher SC steht der VfL Bochum schon am Sonntag gegen Wolfsburg unter Druck. Vor dem Heimdebüt ist der VfL vor allem auf der Suche nach Kreativität und Effektivität – und nicht nur Christoph Dabrowski ist sicher: „Jeder von uns muss eine Schippe drauflegen!"
„Jeder von uns muss eine Schippe drauflegen“Eine große Schar von Oldtimerfans hatte sich am Samstag, 9. August, um 10 Uhr beim BMW Autohaus Procar eingefunden um den Start der Oldtimerrallye RUHRLAND CLASSIC mitzuerleben. Der Weg hatte sich gelohnt. 36 Oldtimer der Jahrgänge 1950 bis 1980 hatten zur Teilnahme dieser 1. Auflage der Bochumer Oldtimerrallye genannt.
Oldtimerrallye mit gelungener Premiere