Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Westfälische U16-Meisterschaft: 27 TV 01-Athleten in Paderborn

„Wir haben wie fast jedes Jahr wieder das größte Team am Start“, sagt Schülertrainer Sebastian Kraus nicht ohne Stolz. Mit 27 Athletinnen und Athleten reist der Nachwuchs des TV Wattenscheid 01 am Sonntag, 3. März, ins ostwestfälische Paderborn, um bei den Westfälischen U16-Meisterschaften in der Halle Titel und Medaillen mit ins Ruhrgebiet zu nehmen.

Kraus spricht vor den Titelkämpfen für die männlichen und weiblichen Starter der Jahrgänge 1998 und 1999 von einer „Wundertüte“: „Auch wir sind von grippalen Infektionen nicht verschont geblieben“, bedauert der Wattenscheider Schülertrainer, hofft aber dennoch auf vier Titel, mit denen die Blau-Weißen im Optimalfall rechnen können.
Richtig gute Chancen haben dabei die Sprinterinnen – fast schon aus Tradition: Synthia Oguama ist bei der W15-Klasse über 60 Meter Favoritin, Keshia Kwadwo bei den 14-jährigen Mädels. „Beide sind top gemeldet. Wenn sie nicht gewinnen sollten, dann weiß ich auch nicht weiter“, scherzt Kraus. Nicht dabei ist die Deutsche Meisterin im Blockwettkampf Sprint/Sprung des Vorjahres Fenja Brennholt – für sie kommen die „Westfälischen“ nach einem Schlüsselbeinbruch noch zu früh.
Bei den Jungs könnten Florian Colon Marti und Leander Czech einen Doppelsieg über 300 Meter einfahren – sie führen die Meldeliste an. „Leander wird auch sicherlich über 800 Meter vorne mitrennen“, ist sich Kraus sicher. Und auch Simon Blyske (M14) darf sich Titelchancen ausrechnen, weil er die Liste der Hochspringer anführt.
„Für viele ist es die erste Meisterschaft. Das ist schon etwas Besonderes“, freut sich Kraus auf den Trip nach Ostwestfalen.
Eine detaillierte Meldeliste finden Sie auf der Seite des FLVW. Hier der Link:
www.flvwdialog.de/daten/2013/teilnehmerliste8210.pdf

Zurück

Druckansicht