Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Volles Haus zum Saisonhighlight

MSC Ruhrblitz 6h 2011

197 Teams mit 541 Fahrern aus 27 Nationen konnte Organisationsleiter Ulrich Liebert stolz seinen Gästen beim diesjährigen Sechs-Stunden-Rennen des MSC Ruhrblitz präsentieren. Eine großartige Unterstützung durch die Bochumer Opelwerke ermöglichte dazu eine gute Organisation der Veranstaltung.

Das exzellente Fahrerfeld lockte dementsprechend auch große Zuschauermassen an die Rennstrecke in der Eifel. Trotz der unsicheren Wetterbedingungen waren alle Zuschauerplätze im Bereich Brünnchen und Pflanzgarten bis auf den letzten Platz besetzt. Auch die neuen Tribünen an der Grandprixstrecke waren gut besucht. Unter den geladenen Gästen waren eine Reihe Vertreter aus dem Vorstand und der Geschäftsführung des Stadtsportbundes sowie der Führungsetage des Hauptsponsors Opel.
Nach einem gelungenen Start durch Bochums Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz, die die Boliden um Punkt 12 Uhr auf die Strecke schickte, verabschiedeten sich einige Favoriten recht früh vom Publikum. So war der Weg zum Sieg frei für die Audipiloten Frank Biela, Christian Hohenadel und Michael Ammermüller auf einem Audi TT RS des Raeder-Teams.
Nach Überreichung der Trophäe der Opelwerke Bochum durch ihren Direktor Manfred Gellrich genossen die Sieger auf dem Balkon eine ausgelassene Sektdusche.
Grund zum Jubeln hatte auch Dino Drössiger, der von Ulrich Liebert bei der Siegerehrung einen Pokal zum Klassensieg mit dem Honda Civic Typ R entgegen nahm. Dr. Jo Steidel erreichte im Renault Clio den 15. Platz von 23 gestarteten Teams der Klasse

Druckansicht