Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

TV 01-Trio verzichtet auf Hallensaison

Die Wattenscheider Leistungsträgerinnen Esther Cremer, Sosthene Moguenara und Yasmin Kwadwo werden im Jahr 2011 keine Hallen-Saison bestreiten.

„Es war mein Gedanke, der von den Mädels auf jeden Fall befürwortet wird“, sagt Slawo Filipowski, der alle drei trainiert, „die letzten beiden Jahre waren für alle physisch und psychisch sehr anstrengend und haben geschlaucht. Deswegen ist jetzt die Zeit für eine lange Regeneration. Es wäre sowieso schwierig geworden: Yasmin nimmt ein Studium auf, muss sich an das neue Leben gewöhnen. Esther schreibt ihre Bachelor-Arbeit. Und Sossi muss bei der Bundeswehr die Grundausbildung nachholen.“ Der Hallen-Verzicht sei bereits mit den zuständigen Bundestrainern des Deutschen-Leichtathletik-Verbandes (DLV) abgesprochen, betont der Wattenscheider Trainer.
Esther Cremer gewann in diesem Jahr bei der Europameisterschaft in Barcelona mit der deutschen 4x400 Meter-Staffel die Silbermedaille. Bei den Deutschen Titelkämpfen in Braunschweig sicherte sich die 400 Meter-Expertin Gold über 200 Meter. Auch bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften war Cremer über 200 Meter nicht zu schlagen. Kwadwo holte 2010 in der Halle den Titel über 60 Meter, vertrat anschließend die deutschen Farben bei der Hallen-WM. In Braunschweig belegte sie über 100 Meter Rang drei. Auch die Wattenscheider U20-Europameisterin war bei der EM in Spanien am Start. TV 01-Weitspringerin Sosthene Moguenara sorgte in diesem Jahr vor allem in der Halle für Aufsehen. Sie wurde erneut Deutsche Meisterin und schaffte den Sprung zur Hallen-WM (Rang elf).

Zurück

Druckansicht