10.000 Meter-Europameister Jan Fitschen vom TV Wattenscheid 01 führt auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking ein Tagebuch.
Auf www.bild.de berichtet er regelmäßig über seine Erlebnisse bei Wettkämpfen und im Trainingslager. Auch von Fitschen geschossene Fotos gehören zum Angebot.
Der passende Link: www.bild.de/BILD/sport/olympia2008/olympia-tagebuch/unser-weg-nach-peking,geo=3799750.html
Die Wattenscheider Kugelstoßerin Denise Hinrichs steht zur Wahl als Deutschlands Leichtatathletin des Monats Februar. Damit wird ihr sensationeller Leistungssprung bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen gewürdigt, wo sich Hinrichs mit der neuen Bestleistung von 18,81 Metern den Titel sicherte. Erst eine Woche vorher konnte die von Miroslaw Jasinski trainierte Wattenscheiderin die Kugelstoß-Konkurrenz beim Hallen-Europacup in Moskau für sich entscheiden.
Allerdings muss sich Hinrichs mit harter Konkurrenz auseinandersetzen. Nominiert für die Wahl zum „Ass des Monats“ wurden außerdem Hochspringerin Ariane Friedrich, Stabhochspringer Tim Lobinger und eine weitere Kugelstoßerin, nämlich Christina Schwanitz. Die Wattenscheiderin freut sich riesig über die Nominierung: „Ich bin aber auch ein bisschen überrascht und würde mich freuen, wenn mich der eine oder andere wählt!“
Abstimmen kann man wie immer auf: www.leichtathletik.de
Beim U 20-Hallen-Dreiländerkampf in Halle/Saale hat die Wattenscheider Nachwuchssprinterin Yasmin Kwadwo vier Punkte für Deutschland geholt. In ihrem ersten 60 Meter-Rennen brauchte die Deutsche Jugendmeisterin 7,60 Sekunden (Rang fünf), im zweiten Durchgang steigerte sich Kwadwo auf 7,48 Sekunden (Rang zwei hinter der überlegenen Französin Emilie Gaydu).Die weibliche DLV-Jugend gewann den Wettkampf mit 112 Punkten vor Frankreich und Italien. Mit der gleichen Punktzahl setzte sich Deutschlands männliche Jugend durch.