Druckansicht beenden
Instagram info@sport-in-bochum.de 0234 96139-0
Logo: Stadtsprotbund Bochum e. V. Navigation

Tolles Niveau beim 12. TAF Deutschland Cup DiscoDance

Disco_Dance_2012

Nach rückläufigen Teilnehmerzahlen in den vergangenen Jahren konnte sich die DiscoDance Szene in diesem Jahr über 200 Starts mehr als im vergangenen Jahr freuen. Gewohnt professionell richtete der T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum das Auftaktturnier zur Saison des DiscoDance aus.

Zum größten nationalen DiscoDance-Turnier des Jahres fuhren in diesem Jahr, inspiriert von der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr, vor allem viele Solos und Duos. Aber auch die Formationswettbewerbe bei den Junioren und in der Hauptgruppe waren hochkarätig besetzt und boten ein spannendes Finale um die Treppchenplätze.
Die Tänzer des ausrichtenden Vereins konnten über alle Kategorien hinweg hervorragende Ergebnisse erzielen. Bei den Duos waren am Samstag Vivian Lazar/Saskia Dickhaut und Carmen Babicz/Lena Morawietz bei den Junioren RisingStars am Start. Vivian und Saskia belegten den 2ten Platz , Carmen und Lena den 7ten. Robin Molenda und Kübra Kenarci konnten bei den HGR Rising Star den 8. Platz belegen.
Bei dem in diesem Jahr sehr stark besetzten Feld der HGR SuperStar Duos konnten Celina Kutschki/Jennifer Lazar von Beginn an herausstechen und mit einem dritten Platz hinterden Duos aus Garbsen und Altstahnsdorf Bronze holen. Daniel Kalischewski/Lisa Rölleke gingen nach einigen Jahren Pause erneut an den Start und konnten direkt an vorherige Erfolge anknüpfen und belegten den 4. Platz. Für Philipp Hetmanczyk/Rebecca Mathei war in der Zwischenrunde Schluss. Sie belegten den 7. Platz.
Bei den Formationen konnten die „Dance Attack Kids“ um die Trainer Nathalie Nord und Lisa Hasenwinkel mit ihrem Thema „Superhelden“ einen hervorragenden zweiten Platz erzielen. Die Jungseniorenformation ertanzte sich den ersten Platz. In der Abendveranstaltung traten am Samstag gleich vier Formationen des T.T.C. an. Die Juniorenformation „Dance Attack“ belegte nach hartem Training verdient den ersten Platz. Finja Wichard und Jennifer Lazar sind sehr stolz auf ihre Formation. Die zweite Junioren Formation „Just Dance“ schied in der Vorrunde aus und ertanzte sich den siebten Platz. Die beiden Hauptgruppenformationen gaben ihr Bestes und konnten mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein. Dance Attack musste sich zwar der Formation aus Bergisch-Gladbach geschlagen geben, zeigte aber, dass sie nun internationale Ambitionen hat. Trainer Just Berger und Andy Bartsch: „wir arbeiten schon jetzt auf die nächste internationale Meisterschaft hin.“ „Die Revolution“ unter Leitung von Lisa Rölleke und Daniel Kalischewski musste sich nach starker Tänzerfluktuation mit Platz 5 zufrieden geben.
Ebenso spannend war der Sonntag. Zum ersten Mal schickte der ausrichtende Verein gleich 2 Junioren Solos an den Start. Jil Bruckhaus und Laura Gansczyk setzten sich von Beginn an durch und erreichten souverän das Finale. In einem spannenden Finale setzte sich Jil souverän an die Spitze. Laura ertanzte sich Platz 4. Auch im anschließend stattfindenden Wettbewerb der Junioren Smallgroups tanzten die beiden mit und erreichten mit den Dance Attack Juniors den dritten Platz. Die Kinder Smallgroup wurde von den Wertungsrichtern ebenfalls auf Platz 3 gesehen.
Außerdem erreichte Kübra Kenarci bei den HGR Solo Girls Rising Stars im Finale den 5. Platz.
Kurzübersicht über die Ergebnisse und Erfolge des T.T.C.:
Solo
JUN Solo Girls RisingStars – Jil Bruckhaus – 1. Platz
JUN Solo Girls RisingStars – Laura Gansczyk – 4. Platz
HGR Solo Girls RisingStars – Kübra Kenarci – 5. Platz
Duos
JUN RisingStars – Vivian Lazar/Saskia Dickhaut – 2. Platz
JUN Rising Stars – Carmen Babicz/Lena Morawietz – 7. Platz
HGR RisingStars – Robin Molenda/Kübra Kenarci – 8. PLatz
HGR Superstars – Celina Kutschki/Jennifer Lazar – 3. Platz
HGR Superstars – Daniel Kalischewski/Lisa Rölleke – 4. Platz
HGR Superstars – Rebecca Mathei/Philipp Hetmanczyk – 7. Platz
SmallGroups
Kinder „Dance Attack Kids“ – Wertung: 3. Platz
Junioren „Dance Attack Juniors“– 3. Platz
Formationen
Dance Attack Kids - 2. Platz
Dance Attack Jungsenioren – 1. Platz
Dance Attack Juniors - 1. Platz
Just Dance – 7. Platz
HGR Formationen 1. Bundesliga „Die Revolution“ – 5.
HGR Formationen 1. Bundesliga „Dance Attack” – 2. Platz

Druckansicht